Vebrennt ma nda wirklich sp viel? SInd es kcal oer kilojloue? Da steht nur kalorien

9 Antworten

Ich denke mal gemeint sind kcal, was im Sprachgebrauch meist (falsch) einfach Kalorien genannt wird. Wären es kJ wäre es eher zu wenig.

Es sind kcal und nicht cal. Also "Kilokalorien" und nicht (!) "Kalorien" was man beim "Aktivität" Bildschirm erkennen kann. Zwischen beiden Größen liegt der Faktor tausend. Kilojoule (kJ) sind eigentlich eine moderne Einheit die die traditionelle kcal ablösen soll. Wenn man kcal mal vier nimmt bekommt man ungefähr kJ raus. Wie Annemaus geschrieben hat wird kcal oft falsch als "Kalorie" bezeichnet, was Runtastic leider auch gemacht hat.

Das sind Kcal, sprich Kilokalorien. Insgesamt halte ich die Zahl für etwas hochgegriffen. Würde sagen eine Stunde Joggen wird was um 500 Kcal sein, je nach Gewicht und Geschwindigkeit.

2,4 km wäre ja quasi nur eine halbe Stunde normales Gehen und wird sicher nicht soviel Verbrauchen.

WIE gibt man jetzt die KALORIEN an? In kJ oder kcal?

Wie gebe ich jetzt die kalorien an? In kJ oder kcal was heissen auch diese Abkürzungen?

...zur Frage

Sind Kcal, Kalorien?

Mein Bruder möchte ein Kaloriendefizit machen und möchte wissen ob Kcal Kalorien sind. Ich habe da wirklich keine Ahnung und wollte hier Mal fragen. Zumal ja auch auf jeder Packung Lebensmittel kcal steht also sind kcal, Kalorien?

...zur Frage

Wie funktioniert der Kaloriendefizit?

Hallo.

Ich bräuchte mal kurz Unterstützung bei der Berechnung des Kaloriendefizits:

Laut einer Tabelle ist mein errechneter Kalorienverbrauch pro Tag 2.200 kcal.

Um auf ein Kaloriendefizit zu kommen sollte icht mehr als 2.200 Kalorien zu mir nehmen, stimmt das? Also nicht mehr Kalorien zu mir nehmen als der tägliche Kalorienverbrauch besagt (Grundumsatz und dem Leistungsumsatz: = > Kalorienverbrauch pro Tag (in kcal)? 

Nehmen wir an ich nimm täglich so um die 2.000 Kalorien mit Nahrung zu mir.

Beim Joggen verbrauche ich ich ungefähr 700 Kalorien.

 Dann bin ich mit 900 Kalorien im Defizit, stimmt das?

Danke schon mal für jeglichen Tipp.

LG

...zur Frage

Was bedeutet kJ und kcal was genau ist der Unterschied?

Hi Leute ich habe eine Frage an euch: Ich war vorhin 40 Minuten auf dem Crosstrainer und habe im Internet nachgeguckt wie viele Kalorien ich verbrannt habe: Da steht Du hast 171 kcal oder 716 kJ verbrannt

Wofür steht das kJ ? Kilojule das weis ich aber was ist damit gemeint ??? Ich hab heute eine Pizza gegessen und wollte die eigentlich "verbrennen" 😄😄 nun bin ich etwas durcheinander ...

...zur Frage

Zeichnet die App Runtastic den Kalorienverbrauch wirklich genau auf gegenüber einer kalorien-Mess-Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?