Vebrennt ma nda wirklich sp viel? SInd es kcal oer kilojloue? Da steht nur kalorien

9 Antworten

Es sind kcal und nicht cal. Also "Kilokalorien" und nicht (!) "Kalorien" was man beim "Aktivität" Bildschirm erkennen kann. Zwischen beiden Größen liegt der Faktor tausend. Kilojoule (kJ) sind eigentlich eine moderne Einheit die die traditionelle kcal ablösen soll. Wenn man kcal mal vier nimmt bekommt man ungefähr kJ raus. Wie Annemaus geschrieben hat wird kcal oft falsch als "Kalorie" bezeichnet, was Runtastic leider auch gemacht hat.

Ich denke mal gemeint sind kcal, was im Sprachgebrauch meist (falsch) einfach Kalorien genannt wird. Wären es kJ wäre es eher zu wenig.

Das sind Kcal, sprich Kilokalorien. Insgesamt halte ich die Zahl für etwas hochgegriffen. Würde sagen eine Stunde Joggen wird was um 500 Kcal sein, je nach Gewicht und Geschwindigkeit.

2,4 km wäre ja quasi nur eine halbe Stunde normales Gehen und wird sicher nicht soviel Verbrauchen.

Nehme ich ab, wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme, als was ich verbrauche?

Hallo Leute, hab mir meinen täglichen Kalorienverbrauch ausgrechnet, und wollte folgendes wissen: Bsp.: Mein täglicher Grundumsatz ist 2500 kcal . Wenn ich jetzt täglich weniger Kalorien zu mir nehme als 2500 kcal, nehme ich dann ab ?

Irgendwie kenn ich mich da nicht so aus ^^   Bitte um Hilfe - Danke !

...zur Frage

WIE gibt man jetzt die KALORIEN an? In kJ oder kcal?

Wie gebe ich jetzt die kalorien an? In kJ oder kcal was heissen auch diese Abkürzungen?

...zur Frage

Wie funktioniert der Kaloriendefizit?

Hallo.

Ich bräuchte mal kurz Unterstützung bei der Berechnung des Kaloriendefizits:

Laut einer Tabelle ist mein errechneter Kalorienverbrauch pro Tag 2.200 kcal.

Um auf ein Kaloriendefizit zu kommen sollte icht mehr als 2.200 Kalorien zu mir nehmen, stimmt das? Also nicht mehr Kalorien zu mir nehmen als der tägliche Kalorienverbrauch besagt (Grundumsatz und dem Leistungsumsatz: = > Kalorienverbrauch pro Tag (in kcal)? 

Nehmen wir an ich nimm täglich so um die 2.000 Kalorien mit Nahrung zu mir.

Beim Joggen verbrauche ich ich ungefähr 700 Kalorien.

 Dann bin ich mit 900 Kalorien im Defizit, stimmt das?

Danke schon mal für jeglichen Tipp.

LG

...zur Frage

Grundumsatz -500 =Kalorien beim abnehmen essen?

Hallo, wollte von meiner Crash diät runter da ich gehört habe dass das ziemlich ungesund ist (hab täglich 700-800 kcal zu mir genommen) und es fällt mir noch sehr schwer, Gesund über die 1000 zu kommen. Ich habe gelesen, man soll seinen Tages verbrauch -500 kcal rechnen, um abzunehmen. Also muss ich dann 1407 (mein kalorienverbrauch) minus 500 rechnen und somit täglich 907 kcal zu mir nehmen? Oder wie geht das? Ich habe immer so ein Ultra schlechtes gewissen wenn ich über 1000 esse. Also ich wog 53,8 nach der Crash diät und 54,4 heute, 2 Tage mit dem normal essen. Ich mache Sport usw. und halte mich an dieses morgens viel Energie mittags Ballast stoffe abends was leichtes oder so. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Welchen Sport zum abnehmen, Workouts oder joggen?

Soll man liebe Workouts von Youtube für zuhause machen oder joggen gehen ?

...zur Frage

Zeichnet die App Runtastic den Kalorienverbrauch wirklich genau auf gegenüber einer kalorien-Mess-Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?