Vdsl Verfügbarkeit bei Telekom und 1und1 unterschiedlich?

1 Antwort

Nein 1&1 nutzt ihr eigenes Netz. Nur die "letzte Meile" (die Verbindung vom Verteiler zum Haus) wird von der Telekom benutzt. So kann es möglich sein das ein Anbieter VDSL anbietet und ein anderer nicht.

Danke für die Antwort, also ist 50.000 mit 1und1 möglich auch wenn auf der Telekom Seite steht, dass bei mir im Wohngebiet nur Leitungen ausgebaut sind die max 16.000 erreichen ?

1
@FredFlunder

Hi FredFlunder,

nein, die Antwort ist falsch. 1&1 hat KEIN eigenes Netz. Sie bauen in der Regel bei ADSL auf Vodafone auf, und ansonsten auf Telekom und einem weiteren Anbieter. Checke die Verfügbarkeit noch mal bei Vodafone. Wenn Vodafone auch nur 16.000 anbietet, würde ich keinen Vertrag bei 1&1 zum Preis zu 50.000 abschließen.

1
@Telcoprofi

oha, das heißt wenn etwas nicht mit der Leitung stimmt, müsste 1&1 erstmal Kontakt zu Vodafone aufnehmen und Vodafone unter Umständen mit der Telekom. Das kann ja ewig dauern?

0

Was möchtest Du wissen?