VDSL Telekom Umstellung: Warum laden viele Websites seitdem nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo iteach,

das ist in der Tat ein spannendes Phänomen.

Normal ist es jedenfalls nicht, soviel ist sicher.

Welche Seiten lassen sich denn nicht aufrufen?

Ich hätte auch als ersten Schritt den DNS-Server vermutet. Aber da der Aufruf auch mit einem alternativen Server nicht zu funktionieren scheint, ist er es wohl nicht.

Kannst du uns einmal einen Screenshot des gesamten Tracert auf die Zielseite zeigen? Vielleicht finden wir ja doch noch heraus, wo die Zwiebel am Haken hängt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iteach
27.10.2016, 09:26

Es sind die verschiedensten Seiten, die nicht funktionieren, z. B. Yahoo, Wikipedia, Apple, focus, die Zeit usw.

Einige Seiten funktionieren eingeschränkt bzw. laden nur teilweise, z. B. Postbank, Telekom (diese lädt zwar, das war's dann auch schon - ich kann hier z. B. Nicht auf jetzt bestellen klicken)

Einige Seiten funktionieren einwandfrei, wie z. B. Google, Facebook, youtube, hypovereinsbank, zalando,...

Wenn du mir kurz erklären kannst, was ein tracert ist und wie das funktioniert, kann ich das machen

0

trag auf einem Rechner testweise mal statische DNS-Server beim Netzwerkadapter ein, z.B: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder wenn es auf deinem Router eine Möglichkeit dazu gibt, dann mach das dort

bzw. wenn eine Seite nicht "laden" will, dann gib im Browser die IP anstatt der URL ein, z.B: 213.95.206.42

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iteach
25.10.2016, 17:10

Danke! Funktioniert leider auch nicht ;-(

1

Was steht dazu im Routerprotokoll? Wenn Du es hinbekommst, rufe mal mit TraceRoute die Webseite auf und schreibe hier, die Zeile, nach der es nicht mehr weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iteach
25.10.2016, 17:08

 13w2.src1.vip.sg3.yahoo.com  106.10.212.24sg316.574 ms*

0

Was möchtest Du wissen?