VDSL oder Kabel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Kabel 100%
VDSL 0%

5 Antworten

Kabel und DSL sind zwei verschiedene Leitungen - nicht wie heir behauptet einen. Laut allg. Meinungen ist Kabel derzeit die überlegenere Technologie (zumindest im Download). Wenn Dir das also wichtig ist, nimm Kabel. Wenn Du eher hohe Uploadgechwindigkeiten brauchst, dann VDSL.

das ist unabhängig von der Art der Übertragung. Im Moment wird mit Lichtwellenleiter das Netz ausgebaut so dass jeder über 10 Meg bekommt aber wenn nun 100 Personen a. 10 Meg auf gleichen Server zugreifen ist der hoffnungslos überfordert da das Serversystem meisst nicht über 100 Meg kommt

Kommentar von newcomer
01.11.2015, 10:11

was hilft schnelleres Netz wenn die Internetanbieter ihre Serverstationen noch nicht nachgerüstet haben. Das ist alles Augenwischerei und Wunschvorstellung von Netzbetreiber

0
Kabel

Und wenn zuviele am DSLAM hängen, bricht auch bei DSL die Geschwindigkeit einzelner Teilnehmer ein bzw die Leitung wird gestört. Stichwort Überbelegung bzw Risikoschaltung.

VDSL bietet mehr Upload, Kabel ist immer etwas günstiger.

Glasfaserzugänge killen aber beide, sind aber nur sehr wenig verfügbar weil die Telekom zuerst die Kupferleitungen ausreizt und nur in handverlesenen Gebieten verglasfasert. Verständlich, keiner will die Kosten alleine zahlen, um DE komplett zu verglasfasern, denn das kostet mehr als 80 Milliarden Euro (Zahlen schwanken). Und die Regierung schiebt Geld in alle Welt, aber nicht in die Glasfaser...

Ich stimme ab für Kabel, denn den meisten Leuten reicht das völlig. Hohen Upload brauchen nur wenige Privatleute.


VDSL ist nutzt auch Kabel. Ist halt ein Anderes Kabel.

Kommentar von Aquarium5122
01.11.2015, 10:08

ich mein halt , Telekom Anschluss = (V)DSL Kabel Deutschland= Kabel

0
Kommentar von HenrikHD
01.11.2015, 10:08

Ne...

0
Kommentar von HenrikHD
01.11.2015, 10:08

Wenn du glasfaser in der straße hast, nutzen beide anbieter das

0
Kommentar von HenrikHD
01.11.2015, 18:10

Wenn man hier schon antworten von der Drosselkomm bekommt, wieso tretet ihr die Netzneutralität mit den füssen und begrüdet es dadurch das ihr mehr gled braucht??

0

Was möchtest Du wissen?