VDSL 50 - 200 GB Limit (Drosselung) in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

PickSwap hat es schon richtig kommentiert. Das hättest du in den AGB aber auch selbst nachlesen können. Wenn ihr VDSL50 habt, wird ab einem Datenverbrauch von 200GB innerhalb 1 Monats auf DSL 6000 gedrosselt.

Ich verbrauche allein übrigens nie mehr als 10 GB pro Monat. Wie kommst du auf 50 GB? Macht ihr illegalen Filmdownload und brennt sie zum Weiterverkauf? Sorry für diese Frage, aber um auf 50 GB zu kommen, muss man sich schon ganz schön anstrengen!

PickSwap 08.05.2012, 07:51

Nope, Cloud-Computing ist das Stichwort. Napster, iCloud, Backups, Streams, Gamesload.de (ein Spiel 12 GB), virtuelle Festplatte(n) etc. pp. da kommt sowas schnell zusammen. Illegale Downloads wären ja dann wohl BluRay's, also 50 GB pro Film und bei sagen wir 40 Filmen wären das im Monat 2000 GB oder besser gesagt 2 TB an Daten - was nun wirklich aufallen würde.

10 GB pro Monat? Welcher Zähler zählt damit? Wie gesagt, die Drosselung war bis Mitte 2010 nicht in Kraft (aber gleiche AGB). Wer weiß wie's heute aussieht, damals hatten ich und meine Familie 700 GB Traffic monatlich ohne Probleme.

0
EWEyouknow 29.07.2013, 21:36

nein muss man nicht :D
ich komme locker auf meine 200-300 gb im monat :)
und dabei lade ich nix iligal runter ;) steam youtube filme gucken in hd etc. :)
und zack hast du deine gb drauf
und ich wette du hast mehr als 10 gb wenn du jeden tag internet nutzt viedeos guckst und chattest etc. :)

habe pro tag ca. 3 gb trafik ^.^ und wenn man nen server hostet dann auch mal 10 oderm mehr :)
mir kommts nur vor das telekom bei mir trozdem bissien runter geht..

0

Einen Entertain Tarif ordern

Dann hast du nebenbei sogar Fernsehen in HD und keine Drosselung.

Receiver und Router gibt es für wenige Euro/ Monat als Miete. Vorteil: Sie werden auch nach 4 Jahren umgetauscht.

Du kannst auch später sagen das du einen Receiver möchtest.

Also bei mir sind eig. 1-2TB im Monat ganz normal und es gibt keine Drossel seitens Telekom. Habe vDSL50

PickSwap 08.05.2012, 04:20

Leider nicht. Siehe "Tarifdetails": "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt."

0

Ich habe zum Beispiel durchschnittlich 100-120 GB Daten gesendet, das liegt aber daran, da ich viel YouTube Videos hochladen.

Was möchtest Du wissen?