VDJ7 Pro läuft nicht mit externen Mixer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Plan kann nicht aufgehen. Warum? Der Mixer hat kein integriertes Interface (Sondkarte). Ansonsten könntest Du dieses Interface in Virtual DJ für die Audioausgabe auswählen und der Mixer würde dann zwischen den beiden digitalen Kanälen überblenden. Und: zwei Soundkarten gelichzeitig (interne und externe) lassen sich nicht ansteuern.

Die Lösung? Du benötigst eine externe Soundkarte mit mindestens 4 Kanälen (2x Stereo). Diese Soundkarte verbindest Du dann per USB mit dem Rechner und stellst sie un Virtual DJ als Soundkarte ein. Dann weist Du einem Kanal das Deck, dem anderen Kanal B zu. Anschließend verbindest Du die Ausgänge von Kanal 1 & 2 der Soundkarte mit den Eingängen 1&2 Deines Mixers. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Novamatix 14.09.2016, 10:49

danke für deine bemühungen. allerdings hat es letzendlich doch genauso geklappt wie ich es wollte. durch diverse einstellungen in VDJ und am mixer direkt. allerdings hab ich nun ein ganz leises, eigentlich unauffälliges brummen im Hintergrund. stört mich nicht weiter, hauptsache der Crossfader am Mixer funktioniert jetzt so wie er soll! :) Danke an euch beide für die Hilfestellung!

0

mal den crossfader vollkommen ausser acht lassen und checken, ob WIRKLICH auf kanal2 auch track2 läuft und auf kanal1 der track1 (?)

bei vielen mixern hat der CF übrigens einen eigenen on/off-switch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Novamatix 07.09.2016, 19:04

danke für die antwort, ich habe es gerade nochmal geprüft und du hast recht; beide tracks laufen seltsamerweise auf channel 2. dieser läuft aber über die USB soundkarte? jetzt bin ich verwirrt. über channel 1 kommt nichts, obwohl der kanal eigentlich das signal von der primären soundkarte erhält. ich verstehe das irgendwie nicht so richtig...

danke für den tipp, hab gerade geguckt; mein crossfader hat keinen an/aus schalter.

0
uselexx 09.09.2016, 08:52
@Novamatix

ich weiss nicht wie das bei deinem programm läuft.. aber du musst explizit einstellen, dass die software kanal1 und kanal2 auch seperat an die beiden soundkarten ausgibt ..

Tip von mir.. lade dir doch einfach traktor runter ;) .. es ist viel einfacher ;)

0

Was möchtest Du wissen?