VBS Tutorial für Anfänger

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum dann C++? Das ist eine der schwierigsten Programmiersprachen für Anfänger, da muss man sehr viel Zeit investieren und vor allem gute Bücher lesen. Dazu kommt, dass du die Sprache als Anfänger einfach gar nicht brauchst...

Mit einer "Tutorial-Vorgehensweise" kommt man da nicht weit und ärgert sich nur, wenn man mal irgendwas Sinnvolles programmieren will.

Ich habe dir bei deiner Batch-Frage schon ein Beispiel in Python hingeschrieben, da siehst du mal, dass einfache Programme auch einfach sein können ;)

Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid ich hatte das mit Phyton bei der Batch Frage noch nicht gesehen. ;D

0

In Visual Basic im Chromium Browser (CEF) Cookies speichern, wie geht das?

Moin,

ich hab eine Browser Anwendung, und diese soll sich auf einer bestimmten Seite einloggen.

Die Seite besitzt eine "Eingeloggt bleiben" Funktion, jedoch weiß ich nicht wie ich diese und Chromium (CEF) in VB einbinden kann, das er sich automatisch einloggt.

Ich freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Fehler String in String bei Visual Basic beheben?

Hallo. 

Ich möchte gerne eine Textdatei in einem noch unbekannten Unterordner auslesen. Dafür will ich den herrausgefundenen Dateinamen "Foldername" im String New DirectoryInfo(Directory).Name in den Pfad 

Dim Benutzer_Vorname As string = IO.File.ReadAllLines("Pfad\" & Foldername & "\Pfad.txt") 

einfügen. Doch es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Werte vom Typ "eindimensionales Array von String" kann nicht in String konvertiert werden". Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Eigene Gameengine Programmieren?

Hi. ich möchte nun eine eigene Gameengine erstellen und habe dazu ein paar Fragen.

  1. Kennt jemand ein gutes Tutorial dafür?
  2. Ist Visual C++ 2010 Express dafür geeignet?

Und bitte fragt nicht nach meinen Fähigkeiten.

...zur Frage

Wieso bleibt das VBScript offen, wenn ich es als Administartor ausführe?

Hallo

Ich würde gerne ein Batch erstellen, welche ein VB-Script ausführt. Da da ganze danach ohne Benutzereingabe laufen soll, muss ich die Batch Datei als Administartor ausführen, da sonnst die Benutzerkontensteuerung erscheint. Das Problem ist, dass sobald ich die Batch als Admin ausführe, das VBScript in einer zweiten CMD zwar gestartet wird, sobald es durchgelaufen ist, bleibt das cmd fenster auf und ich kann etwas eingeben, was die erste CMD darin hindert, fortzufahren. Wenn ich die Batch aber normal starte und die Benutzerkontensteuerung per Mausklick akzeptiere, schliest sich die CMD des VB-Script nach ende. Hat jemand eine ahnung warum? Das Script deinstalliert Office 2010.

https://gist.github.com/DarkMission/fcd26e7ab113b781ef83d2e22aada264

...zur Frage

Arduino und Visual Basic?

Hi,

ich habe folgendes Problem: Also, ich habe es geschafft mit VB, daten an meinen Arduino zu senden und der Arduino dann auf die Daten reagiert und Befehle ausführt. Ich sage einfach in VB Serialport1.write("A") und dann einfach im Arduino if(Serial.read() == 'A') {Irgend ein Befehl}

Das klappt auch Super!

Nur jetzt weiß ich nicht wie das anders herum gehen soll.

Ich habe es probiert indem ich dem Arduino sage: Serial.println("A"); Und in VB: if(Serialport1.readLine = "A") then

msgbox("Hallo")

end if

Doch dann hängt sich mein Programm auf.

Weiß wer von euch wie das gehen könnte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen? (Informatik)

Hallo liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit fürs Programmieren. Und habe nun nach einer Denkrunde beschlossen eine Programmiersprache zu lernen, da ich keine (oder nur wenige) Grundkenntnisse in der Informatik besitze. Eine Programmiersprache zu lernen möchte ich hauptsächlich, da es mich wirklich interessiert und ich sowieso nach meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur eine zweite als Informatiker absolvieren möchte.

Nun wollte ich fragen welche Programmiersprache ich lernen sollte. Ich dachte eher an C, C++, Visual C#, Visual Basic oder Java.

Welche von den oberen Sprachen würdet ihr mir nun vorschlagen und kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tutorial oder ebook, auch normale Bücher sind akzenprabel =)

Gruss Rowwman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?