VBS Datei in exe datei reinpacken(Wie Winrar Archive)?

2 Antworten

Klar geht. Pack das mit 7Zip. Damit kannst du eine 7z-Archiv erstellen, dass als Self-extracting abgelegt wird (7z.exe wird dann mit ins Archiv gebaut). Im Editor gibst du dann noch an, welche Datei nach dem extrahieren ausgeführt wird (was dann dein VBS ist).

Alternativ suche einfach mal nach VBS to EXE Converter, gibt es glaube ich auch, die machen aber im Prinzip auch nix anderes.

Allerdings noch ein Hinweis: VBS Dateien sind nicht mehr wirklich state-of-art und werden auf den meisten System komplett blockiert. Alternative wäre dann ein Powershell Script... aber auch dass würde ich dann eher auf der Powershell GAllery hosten. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.

Schau mal hier: http://www.f2ko.de/de/v2e.php

Das ist sozusagen eine vbs Entwicklungsumgebung bestehend aus Editor und Compiler der aus vbs Dateien EXE-Dateien erzeugt.

Was möchtest Du wissen?