VBS Code direkt in VBA ausführen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich kann man doch alles, was in VBS geschrieben ist, auch in VBA schreiben - wozu dann überhaupt die VBS-Scripte?

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jmrickson
12.10.2011, 17:39

Hi, ich hab eigentlich auch alles mit VBA gelöst, wie zum Beispiel die Anbindung an Word und Outlook. Aber bei der SAP GUI hab ich mir die Zähne ausgebissen. Ich habs einfach nicht geschaft das vom SAP eigenen Makrorecorder erstellen VBscript in VBA zu übertragen. Ich hab immer nur Fehler bekommen.

Deshalb den umweg über die Daten und dem scripting host. Hier gibt es keine Probleme mit der Ausführung und ich krieg die Daten raus und rein. Mich stören eben nur die externen Dateien dabei.

Gibt es vielleicht jemanden der SAP GUI Scripting schon mal in VBA übertragen hat?

0

Speicher Deine Scripte in ACCESS als Modul/Funktion und rufe sie dann über Makros auf. Damit keiner die Datei einsehen kann macht Du eine MDE-Datei daraus!

Vergiss nicht eine Kopie Deiner MDB zu erstellen, da die MDE-Datei nicht geändert werden kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jmrickson
12.10.2011, 17:31

Hi, danke erst mal für die Antwort. Das Frontend ist bereits eine MDE und der VBA code ist mit Klassen und Funktionen aufgebaut. Mein Problem liegt eigentlich wirklich nur in den externen VB Scripten.

0

Was möchtest Du wissen?