Vb.net Zufallszahl generieren?

2 Antworten

Kein Computer der Welt kann ECHTE Zufallszahlen generieren.

Und bei VB die Anzahl der Ticks als Startwert anzugeben ist auch dann schlecht, wenn man innerhalb einer For- oder Do- schleife Zufallszahlen benötigt. Dann hat man manchmal den gleichen Tick

Setze die Zeile

Randomize()

davor.

Dankeschön . ich werde dich morgen als hilfreichste antwort auszeichnen

0

Wie kann man das am besten in Java ermöglichen?

Ich habe es mit Hilfe gestern ermöglicht in Android Studio, in der App die Klicks auf einem Button anzeigen zu lassen, also die Anzahl. Nun möchte ich aber, dass diese Zahl auch nach einem App Neustart noch da ist. Wie kann man das ermöglichen?

...zur Frage

Wie realisiere ich eine Funktion, die eine Zufallszahl zurückgibt(c++)?

Hallo, eine Funktion int myRandomNumber(int min,int max) soll eine zufällige Zahl zwischen int min und int max (einschließlich den Grenzen!) zurückgeben... wie macht man das auf einfache Art und Weise?

...zur Frage

Visual Basic hochzahlen berechnen?

wie kriege ich es hin Potzenzahlen per Konsolenprogramm VB.Net richtig zu berechnen? Ich will das mein Programm folgendes ausgibt Wenn ich die Zahl 3 eingebe soll das Programm es folgendermaßen berechnen: 1² + 2² + 3² = 14

Mein Code dazu lautet: i = zahl ^ 2 + zahl ^ 2

Ergbnis bei mir 18 statt 14. Woran kann das liegen?

...zur Frage

VB.Net - Button nach Programmstart Wert behalten

Hallo Leute,

wenn ich in VB.Net den Standardwert vom Button auf False setze und dann während meines Programmes diesen auf True setze, dann wird nach Neustart des Programms der Wert ja wieder auf den Defaultwert False gesetzt.

Wie kann ich den neu gesetzten Wert True in VB.Net nach Programmstart beibehalten?

Freue mich auf Antworten!

LG Nuke1818

...zur Frage

VB.net, einfache Zahlenfolge mit "0" davor?

Möchte beim drücken auf einen Button in vb.net eine Zahl erzeugen, die bei jedem Drücken um eines größer wird, und danach in eine Textbox angezeigt wird, möchte aber vor den Zahlen "führende Nullen" haben (also 001,002,003, usw...)

Das hab ich bereits geschafft:

Zahl = Zahl + 1

Format(Zahl, "000")

TextBox1.Text = Zahl


Allerdings hat das Format(Zahl, "000") keine Auswirkung auf mein Ergebnis, es hat immernoch keine führende nullen. Wie stell ich das an?

...zur Frage

(2052) seltsamer Youtube Tab Bug?

Also ich hab ja keine große Hoffnung dass hier jemand weiß was das soll, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Aber erst mal von vorne: als ich heute nach Hause kam war mein Computerbildschirm im Standby. Maus bewegt, nichts passiert. Maus und Tastatur hatten auch keinen Strom, also ging ich davon aus dass der Computer sich wohl abgeschossen hat. Neustart, hochgefahren, Browserwiederherstellung, alles supper.

Als ich dann aber später ein Youtubefenster aufmachte war da so eine komische Zahl vor dem Videonamen im Tab, (2052). Noch ein Testfenster aufgemacht, wieder diese Zahl. Die erscheint jetzt vor jedem neuen Youtubetab den ich öffne und ich habe keine Ahnung was das soll. An Addons habe ich in meinem Firefox nur Adblock und Tabmixplus, wüsste nicht was da so einen komischen Fehler verursachen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?