VB.NET Listbox/Combobox - wie kann ich schnell große Listboxen (ca.30000 Einträge) nach der Anzahl der jeweiligen Werte durchsuchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht in der ListBox suchen, sondern im zugrundeliegenden Datenbestand, also z.B. im Array, in dem die Daten stehen.

Irgendwann werden die Daten ja auch z.B. aus einer Datei oder Datenbank geladen. Eventuell kannst du die entsprechenden Paare "Wert/Häufigkeit" bei dieser Gelegenheit schon mitermitteln.

thx für die Antwort. 

Ich lade die Daten zeilenweise aus einer csv. Entferne im Anschluss die Delimiter und leg sie so ebenfalls zeilenweise in die Listbox.

Ne Idee, wie und an welcher Stelle ich nun ohne eine Schleife die einzelnen Datenatzgruppierungen (gleiche Einträge) zählen kann... hmm. Momentan hab ich dazu nicht unbedingt DEN Plan.

0
@JaCe2012

Du könntest die Daten in ein Dataset einlesen, dann steht dir die ganze Palette der SQL-Befehle und Funktionen zur Verfügung, welche sehr effizient arbeiten.

1

Was möchtest Du wissen?