[VB.net] Hey, wie kann ich eine vom Nutzer festgelegte Taste systemweit abfragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gebe dir vorab mal einen Tipp:

BITTE, BITTE... BITTE! Hör auf dir dein gesamtes Tool aus Fragen/Antworten zusammen zu kopieren (Da du immer ein fertigen Sourcecode haben willst für dein Problem)

Setz dich bitte endlich mit dem Thema Programmierung auseinander und lies dir wenigstens einpaar Dokumentationen (Denn dafür sind die da) von msdn.com durch, wenn du zu bestimmten Befehlen/Funktionen fragen hast.

Ich sehe einfach den Sinn dieser Plattform verfehlt, wenn du aus deinen Fragen bzw. den Antworten nichts lernst sondern es einfach immer nur schnell schnell in dein Tool rein Copy&Pastest und nach 30 Min schon die nächste Frage stellst um an den nächsten Code-Snippet zu kommen...

Sry das musste aber mal gesagt werden...

Ich antworte dir trotzdem nochmal auf eine deiner Fragen, wenn du mir jetzt genau als kommentar schreiben kannst was jetzt gewollt ist (Denn oben beschreibst du etwas anderes als unten)

MFG xGlumi

Habe meinen Fehler bemerkt. Ich brauche einen Code, bei dem ich alle Tasten abfange, sie nicht blockiere und bei dem ich mitbekomme, welche Taste das ist... Dann kann ich nämlich mit

    If {KeyCode} = TextBox1.Text Then

die Taste abfangen

Was möchtest Du wissen?