VBA PDF speichern?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht fehlt ein / beim Speicherpfad! lass dir den mal ausgeben und schau ihn dir an oder du Deklariest mal DateiPfad nicht als Const sondern als String so mache ich das auch immer.

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier der Speicherpfad: C:\Users\rmue60\Desktop\

Es ist genau der gleiche, wie er in VBA Stand.

0

Mit dem String funktioniert es, Dankeschön.

Aber ich muss es am Wochenende nochmal ausprobieren, da sich dann der Pfad ändert. Mal schauen ;)

1

Du nimmst den Speicherort aber aus G10...

DateiName = DateiPfad & Range(" G10") & ".pdf"

Sorry... Ist wohl der Dateiname. Dann brauchen wir die Fehlermeldung.

0

Genau, G10 ist lediglich der Name der Datei.

Der Fehler lautet: "konstanter Ausdruck erforderlich".. dabei springt er zur folgenden Zeile:

Const DateiPfad = ThisWorkbook.Sheets("Einstellungen").Range("G27")

0
@RobinM66

VBA erwartet bei der Zuweisung eines Wertes in einer Konstante einen Wert, der sich zur Laufzeit nicht ändern kann. Der Wert in einer Zelle kann sich jederzeit ändern. Warum brauchst du hier eine Konstante?

0

Bekommst du denn einen Error? Was sagt das Debugging? Zieht er den Wert aus C27 in die konstante?

Der Fehler lautet: "konstanter Ausdruck erforderlich".. dabei springt er zur folgenden Zeile:

Const DateiPfad = ThisWorkbook.Sheets("Einstellungen").Range("G27")

0

Was möchtest Du wissen?