VBA Excel Tabellenblätter automatisch erfassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Häng mal das Excel Sheet an oder schicks per Nachricht, dann schau ich es mir an. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oubyi 28.03.2014, 11:28

Da das die beste Antwort ist, gehe ich mal davon aus, dass ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe, und der Fragesteller GEHEIMHALTUNG vorzieht.

1
Oubyi 29.03.2014, 14:46
@Oubyi

...aber vielleicht verratet Ihr uns DIESE Lösung doch noch, damit wir auch was lernen können?!

1
Dim Blatt As Worksheet

For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
    If Blatt.Name <> "Lösungsblatt" Then
        MsgBox Blatt.Name
    End If
Next Blatt

Statt der MsgBox Deinen Code einfügen.
Hilft DIr das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iamiam 29.03.2014, 00:11

Hi Oubyi,
auch wenn sich manche lieber die Arbeit von anderen machen lassen, wenigstens mich interessiert Deine Lösung. Ich hab nämlich grad angefangen, mir Gedanken zu machen, wie ich DAS EINE Blatt aus der For Each -Liste ausschließen könnte, da finde ich Deine Lösung! DH!

1

Nur mal so zum Nachdenken:

Die Tabellenblätter sind in XL intern mit Nummern versehen.

Man kann also die einzelnen TabBl gezielt ansteuern mit z.B.

Worksheets(2).Select

Gruß aus Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?