VBA Erweiterte Suche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es soll nur nach der Id suchen die die Spalte E hat und ab E2 anfängt !Es ist eine Excel Tabelle aber soll alles per Userform umgesetzt werden !Die Id besteht aus Zahlen und Buchstaben.

Die dazugehörigen Bilder liegen mit im Anhang ! (Aus Datenschutz gründen musste ich die Texte Weichzeichnen )

Auf jedenfall soll in der Userform auf Snap2.jpg die Zeile ausgegeben werden in der die ID steht die man oben eingegeben hat ! =)

Danke für alle Antworten =)

Tabelle - (Computer, Software, EDV) Userform - (Computer, Software, EDV)

So bin nun bis dahin gekommen:

Private Sub BT_Suchen_Click()On Error Resume NextRange("E2").SelectSuche:If TB_Suche.Text = ActiveCell.Text ThenCell.SelectTB_Notiz.Text = ActiveCell.TextActiveCell.Offset(0, -1).SelectTB_NR.Text = ActiveCell.TextActiveCell.Offset(0, -1).SelectTB_EZ.Text = ActiveCell.TextActiveCell.Offset(0, -1).SelectTB_AZ.Text = ActiveCell.TextActiveCell.Offset(0, -1).SelectTB_Datum.Text = ActiveCell.TextElseActiveCell.Offset(1, 0).SelectGoTo SucheEnd IfEnd Sub

S das einzigste Problem nun ist wenn ich etwas eingebe was es nicht giebt raaast mir das ding bis zur 500.000 runter und hängt sich auf !

Wie kann ich das machen das es dann ein Popup zeigt "Wert nicht gefunden"?

Word-Tabelle oder

Excel-Tabelle?

Je nach dem ist der Code anders!

Probiere es mal damit:

Private Sub BT_Suchen_Click()For I = 2 To 65000    CheckValue = Cells(I, 5) '5 = Spalte E    If CheckValue = TB_Suche.Text Then        TB_Notiz.Text = Cells(I, 6) '= F        TB_NR.Text = Cells(I, 4) '= D        TB_EZ.Text = Cells(I, 3) '= C        TB_AZ.Text = Cells(I, 2) '= B        TB_Datum.Text = Cells(I, 1) '=A        I = 65000 'Suche beenden, da gefunden    Else        TB_Notiz.Text = "Nicht gefunden"        TB_NR.Text = "Nicht gefunden"        TB_EZ.Text = "Nicht gefunden"        TB_AZ.Text = "Nicht gefunden"        TB_Datum.Text = "Nicht gefunden"    End IfNext IEnd Sub

Hoffentlich spinnt der Editor nicht wieder, aber vorsichtshalber auch als Bild:

Code als Bild - (Computer, Software, EDV) Code als Bild - (Computer, Software, EDV)

Was möchtest Du wissen?