VBA Checkbox in Excel übertrag

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist erste Stunde VBA-Kurs: "If..Then..Else..End if´":

Private Sub CheckBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

If CheckBox1 = True Then
    MyValue = 1
Else
    MyValue = 2
End If
MsgBox MyValue
End Sub  

Allerdings musst Du dann MyValue weiter verwenden.

Und ich würde Dir empfehlen, mal einen guten Deutsch-Kurs zu besuchen, 10 Fehler in so einem kurzen Text sind schon peinlich.

sei nicht so hart! immerhin war der Text verständlich formuliert!
Und Deutsch ist auch für Deutsche oft ein unerschlossenes Land, wie man an vielen Zeitungsartikeln sieht...
Das und dass (früher daß! ) werden da laufend verwechselt, und dass der Rhein mit Hacken bearbeitet wird, ist -sagen wir mal - ungewöhnlich, aber im Kontext durchaus verständlich.

0

Was möchtest Du wissen?