vb10 webseite simulieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht. Entweder es hat jeder Rechte die Datei herunterzuladen oder niemand. Zumindest solange du kein Rechte-System über eine Datenbank eingerichtet hast und der Zugriff mittels PHP oder ähnlichen Techniken erfolgt.

In deinem Programm könntest du die Login-Daten des FTP hinterlegen und die Datei über FTP statt HTTP herunterladen. Das ist aber nicht zu empfehlen, da .NET Programme mit Leichtigkeit disassembliert werden können und somit die Daten im Klartext sichtbar sind.

Dominik1324 01.11.2012, 20:16

ich weiß nicht wie das umgesetzt ist ein freund hat den zugriffscode geschrieben

ich möchte das die ftp-daten geheim bleiben also kann ich das nicht machen

kann ich das nicht irgendwie mit einem httpweb client oder mit einem webbrowser-objekt simulieren und dann mit einem webclient herunterladen

oder vielleicht sogar direkt über den webclient

0
CrystalixXx 01.11.2012, 20:25
@Dominik1324

Die WebClient-Klasse arbeitet mit Standard-Protokollen, wie zum Beispiel HTTP und FTP. FTP scheidet aus, schon alleine wegen der Sicherheit, wenn niemand die Zugriffsdaten besitzen soll. Über HTTP wäre es der selbe Effekt, wie über einen Browser. Die Rechtevergabe ist in allen Fällen gleich.

Gibt es also keine Möglichkeit über HTTP, dann kommst du mit den Klassen nicht an die Daten heran.

Ich weiß aber auch nicht, was du mit "Zugriffscode" meinst. Offenbar kann man also irgendwie ohne FTP darauf zugreifen. Wie, weiß ich aber nicht. Möglicherweise kannst du das dann automatisieren.

0
Dominik1324 01.11.2012, 20:34
@CrystalixXx

mit zugriffscode habe ich den code der zugriffsdatei(eine xml basierte datei)

und ich möchte dem server simulieren das das program meine seite sei und dadurch zugriff auf die datei zu bekommen

0
CrystalixXx 01.11.2012, 20:38
@Dominik1324

Ich schreibe es gerne ein drittes Mal: das geht nicht. Wo wäre denn die Sicherheit, wenn jedes Programm dem zu sichernden System vorgaukeln könnte, es würde ein Teil des Systems sein?

Du brauchst in jedem Fall eine Authentifizierung. Wie die im konkreten aussieht kann ich dir nicht sagen. Das ist vom Server abhängig, von der Webseite, möglicherweise vom jeweiligen System und vorallem vom Protokoll.

0
Dominik1324 01.11.2012, 20:43
@CrystalixXx

tut mir leid dass ich so nerve aber weißt du wie ich das umgehen kann also nicht simulieren dass das program dazugehört sondern nur umgehen

ich habe von einem bekannten erfahren dass es geht, der hat es auch geschaft das er diese sperren umgeht(er sagt es mir nicht)

0
CrystalixXx 01.11.2012, 20:45
@Dominik1324

Das kann ich dir nicht sagen, solange ich den Schutzmechanismus nicht kenne. Selbst dann würde ich es aber nicht machen, da es rechtlich nicht mehr ganz vertretbar wäre, solange du weder Inhaber noch Berechtigter bist.

0

Also wenn ich dich richtig verstehe moechtest du das dein Programm daten von einen server herunter laed.... dabei sollen die login daten geheim bleiben....

wenn das der Fall ist wurde ich ganz stark von FTP abraten. Bei FTP werden die zugangs daten unverschlusselt ueber das netz versendet und koennen von jeden der sich 15 minuten mit google auseinander setzt ausgelesen werden.

Wenn es unbedingt sein muss wurde ich SFTP empfehlen was ueber eine SSH verbindung stattfindet.

Meine persoenliche empfehlung waere das Projekt zu ueberdenken und auf REST services umzustellen... dazu oAUTH und HTTPS...

Was möchtest Du wissen?