VB Programm mit Systemrechten starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest in Visual Studio einstellen, dass das Programm nur mit Adminrechten geöffnet werden kann.

Das Programm mit Systemrechten starten wäre ein tieferer Eingriff in das System, das würde ich Dir eher nicht empfehlen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DennisR1 21.11.2015, 16:23

Eben das es nur mit Admin Rechten gestartet werden kann bedeutet ja das ein Benutzer der kein Admin ist es dann nicht starten kann.

Weshalb ich ja nach einem Weg suche trotzdem an Admin Rechte zu kommen.

0

Du kannst in den Projekteigenschaften einstellen, dass das Programm immer mit Admin-Rechten gestartet werden soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DennisR1 21.11.2015, 18:21

Habe ich bereits, ändert nichts daran das der Benutzer dann Admin Rechte braucht um das Programm zu benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?