[VB] Programm in Form minimieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so trivial wird es nicht. Du brauchst auf jeden Fall Windows-APIs. Damit kannst du jedenfalls ein Programm von der Taskleiste ausblenden respektive wieder einblenden lassen. Beispiel-Code findest du hier: http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i44234t44163_fenster-in-taskleiste-ausblenden.html

Wie genau du aber darauf reagierst, wenn die Anwendung minimiert wird (denn genau dann sollte das Ausblenden ausgelöst werden) oder wiederhergestellt/maximiert wird (denn genau dann sollte das Einblenden ausgelöst werden), weiß ich nicht.

das wird sehr sehr schwer du müsstest irgendwie das event abfangen und dann selber das fenster in die form hauen...

ich weiss endmal ob es einen event handler dafür gibt

Visual Studio 2017 - Was muss ich installieren?

Welche "Pakete" muss ich bei der Installation auswählen? Ich will Dektopanwendungen in VB, C++ und Java programmieren.

Vielen Dank

...zur Frage

Visual Basic Konsolenanwendung Tutorial

Hey Leute, ich wollte mit Programmieren beginnen und mir ist dabei gesagt worden, dass ich am besten mit Visual Basic Konsolenanwendung beginnen sollte. Ich habe aber damit grosse Probleme und habe darum schon das ganze Internet nach Tutorials in Form von Videos abgesucht, aber keins gefunden. Kennt ihr gute Seiten oder Videos, die gut Tutorials zu VB machen?

LG und danke schom im voraus

...zur Frage

Visual Studio stürzt beim auswählen von "COM-Komponenten" ab, was tun?

Ich möchte in VB mit Hilfe von Visual Studio programmieren. Da der Windows Media Player standardgemäß in der Tool-Box nicht vorhanden ist, klicke ich auf "Elemente auswählen...". Nun will ich auf den Reiter "COM-Komponenten" wechseln, jedoch stürzt bei diesem Schritt Visual Studio immer wieder ab. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wo Visual Basic programmieren?

Ich habe Microsoft visual Baci 2010 express benutzt, aber die (Test)version ist irgendwie abgelaufen. Gibt es was anderes wo ich VB programmieren kann, ohne Beschränkung?

Danke

...zur Frage

VB.net Webbrowser If webbrowser1.Navigate(youtube.com) me.hide?

Hey. Wie mache ich es genau wenn man eine bestimmte seite besucht das dann etwas geschehen soll? Z.B wenn ich youtube besuche soll sicher Form2 schließen

Ich dachte zuerst

If  WebBrowser1.Navigate("https://YouTube.com") then
Form1.show()
Me.hide()
End If

Wie mache ich es richtig?

...zur Frage

WebBrowser akzeptiert JavaScript nicht

Hallo!

Ich habe ein Visual Basic Programm geschrieben,eher gesagt ein Webbrowser,das Problem ist nur,das er kein Java-Script akzeptiert.Das möchte ich gerne ändern.Gibt es eine Möglichkeit in VB einen Button zu programmieren,der (wenn man ihm am Anfang drückt)instant Java Script zulässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?