VB Patcher Erstellen [how to...]

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

rsync ist wahrscheinlich das, was Du brauchst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync

Shinjix3 27.06.2014, 06:42

Danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht viel. Jede Datei von Hand darein zu schreiben ist etwas hart zumal der Patcher dann von mehreren Leuten auszuführen wäre, deren verzeichnisse sich sicherlich nicht gleichen. Ebenfalls soll nach dem beenden des Patchers die möglichkeit gegeben sein, eine Exe auszuführen über einen Button (ja winForms kein ding...)

deswegen steh ich ja vor dem problem, sonst würde ich sowas wie svn nehmen...

0
PrutzenOst 27.06.2014, 06:58
@Shinjix3

Es gibt eine ganze Reihe von Patch-Tools, manche OpenSource und somit kostenfrei verwendbar.

Offen gesagt habe ich nicht den ganzen Anforderungsumfang verstanden, so dass ich eigentlich nur Hinweise geben kann, wo zu suchen wäre. Gebe ich bei Google ein

patch tool oss

bekomme ich jedenfalls eine Reihe von Treffern. Es macht ja in der Regel Sinn, für sein eigenes Problem ein Tool zu verwenden, das es bereits gibt. Vor allem ist ja auch VB nicht gerade umgänglich oder besonders brauchbar, wenn es um dynamische Daten geht, also macht ein externes Tool (eventuell verlinkt) ja durchaus Sinn.

0
Shinjix3 27.06.2014, 07:09
@PrutzenOst

OSS Tools sind vom umfang her meistens zu viel / zu wenig.

Das was ich brauche ist ganz einfach, aber umfangreich richtig:

-Patcher starten - lädt patchliste vom server - prüft aus der liste heraus ob sich dateien auf dem Rechner geändert haben durch Datum und/oder hashwert - falls geänderte dateien diese herunterladen/ersetzen - bei fertigem Patchen kann button ein weitere programm starten

Mir gehts eben auch um ein grafisches element außerdem noch weitere funktionen die die nächste exe beeinflussen soll (das bekomme ich hin)

-ebenfalls fehlt mir eben auch der code bzw. das tool um diese patchlist zu kreieren. da das ganze ja auch durch ordner und unterordner verschachtelt ist wird es kompliziert für mich.

0
PrutzenOst 27.06.2014, 07:19
@Shinjix3

Rsync passt eigentlich perfekt, ich weiß nicht, wozu Du da eine Liste brauchst, wie Du sagst.

Auch schätze ich Deine Bemühungen hoch ein, nur wird, fürchte ich, die ganze Mühe an der wirklich miserablen Programmiersprache VB scheitern, die schon eine einfache Rekursion bei Abscannen von Verzeichnisbäumen schwierig oder unmöglich macht. (Ich kann das nur so sagen, wenn Du es mir nicht glaubst, ist das letztlich Deine Angelegenheit.)

Auch frage ich mich, was für eine Art von Hilfe Du eigentlich erwartest. Für Freunde kostet meine fachliche Mitarbeit beispielsweise 35 Euro in der Stunde.

0

Was möchtest Du wissen?