VB Multimedia Datei in Binärcode umwandeln

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo nochmal,

ich fang nochmal von vorn an :)

Sämtliche Dateien liegen bereits als 011011011100011 usw. auf dem Datenträger oder im Speicher.

Visual Basic kann das aber nicht so darstellen da ein Byte die kleinste Einheit ist die gelesen oder geschrieben werden kann. In deinem Programm musst du aber jedes einzelne Bit abfragen ob es gesetzt ist oder nicht. Dafür ist VB nicht gemacht.

Zeig doch mal den Code aus dem Netz.

Ich habe für mich auch schon so ein Programm geschrieben was mir einen 32-Bit Wert als 0 und 1 anzeigt.

Da du was von verschlüsseln geschrieben hast (anderer Thread), willst du dir eine Datei bestimmt mit Nullen und Einsen anzeigen, ein paar Zahlen verändern und wieder abspeichern. Das geht, aber nicht so wie du dir das denkst.

Was kpz2x mit disassemblieren bei einer avi oder jpg Datei will weiß ich nicht. Das gibt höchstens ne Meldung das kein Maschinencode vorhanden ist. Nullen und Einsen werden dir damit auch nicht angezeigt, noch nicht mal bei einer .exe Datei.

Schreib am besten nochmal was du genau vorhast.

MfG

Nicky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in VB.NET (gleich welche Version) folgende Funktionen, die Dezimalzahlen umwandeln

 BIN = Convert.ToString(Zahl, 2) 
 OCT = Convert.ToString(Zahl, 8)   
 NEWHEX = Convert.ToString(Zahl, 16).ToUpper  
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine AVI, MPEG, JPG-Datei kann man nicht deassemblieren! Hier sind keine Befehle ala mov, push, pop, shr, call usw.. vorhanden.

Das funktioniert nur mit einer .dll, .exe, .sys....

Wie schon in meiner anderen Antwort ist VB für bitweises Arbeiten nicht geschaffen.

MfG

Nicky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Kraus321
14.10.2011, 23:43

ich hab mal ein bisschen weitergegoogelt, dann hab ich in nem forum nen 6 zeilen kurzen code gefunden, der ALLE dateien in 0 und 1 umwandelt selbst avi und jpg.

0

01100001 01110110 01101001 00100000 01101010 01110000 01100111 00100000 01100100 01110110

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

01000111 01101111 01101111 01100111 01101100 01100101

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Programme höchstens disassemblen (illegal) aber an den Maschinencode wirst du nicht heran kommen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Kraus321
14.10.2011, 00:41

wir könnte man die datei disassemblen ?

0

Was möchtest Du wissen?