VB Downloadbutton erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

puh, dein Vorhaben ist alles andere als trivial:

Du kannst prinzipiell ja über My.Computer.Network.DownloadFile(Adresse,Ziel) entsprechend http/https/ftp-Downloads veranlassen, allerdings verrät einem das Ding nichts über den aktuellen Status, kann keine abgebrochenen Downloads wieder aufnehmen und friert dein Programm de facto ein, bis der Download abgeschlossen ist.

Was du eventuell machen könntest, wäre fertige Tools wie WGET anzutriggern. Aber mal ganz ehrlich: Braucht die Welt noch einen Downloadmanager? Was soll dein Tool können, das die anderen gefühlten drei Trillionen Downloadmanager nicht können? Ich bezweifle, dass sich die Mühe lohnen wird.

lukasdergrosse 10.07.2011, 17:56

nein ich wollte nur mal ein bisschen basteln hab mir den rat geholt, weil im www überhaupt nichts zu finden is , danke

0

Was möchtest Du wissen?