[VB] [C#] Bestimmten Teil einer Datei downloaden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der einzige Weg über HTTP wäre ein Range Request. Das musst der Server aber unterstützen und du musst die Position der Daten bytegenau kennen.

http://web-sniffer.net/rfc/rfc2616.html#section-14.16

Gruß

Unsinkable2 04.11.2012, 11:24

D'accord, das ist die einzig richtige Antwort auf die Frage.

Dennoch sei ein work around für die anderen erwähnt: Streamen (= "stückchenweise - oder genauer: als lange Reihe - herunterladen") und dabei ständig die Position innerhalb der Datei prüfen. Sobald das gewünschte Fragment beginnt, aufzeichnen, und sobald es vollständig ist, den Download abbrechen.

Alternativ, falls du Zugriff auf den Server der Text-Datei hast, und diese Informationen häufiger brauchst (oder die Dateien sehr groß sind), wäre ein entsprechender Dienst, der gleich lokal die Chunks bereitstellt, die beste und sicherste Lösung.

Übrigens sei angemerkt: Wenn C# oder VB es nicht hinbekommen, kann PHP es definitiv nicht.

0
Babelfish 04.11.2012, 11:40
@Unsinkable2

Also PHP hat keine Probleme mit einem Range Request. Das geht mit etwas Aufwand über fopen und Co. oder ganz einfach mit cURL.

0

Was möchtest Du wissen?