Vavanse S489/Elvance S489?

2 Antworten

Vyvanse und Elvanse haben beide Lisdexamphetamin, ein Enantiomer des Amphetamins, als Wirkstoff. In Deutschland ist das als Elvanse zugelassen, es gibt auch noch Dexamphetamin unter dem Namen "Attentin". Vyvanse ist meines Wissens nach nur in den USA zugelassen. In der Schweiz gibt es leider im Moment keine zugelassenen Arzneimittel mit Amphetamin als Wirkstoff, das tut mir leid, wenn du Methylphenidat nicht verträgst. Es ist auch nicht möglich, die aus dem Internet zu bestellen oder aus Deutschland liefern zu lassen, da alle Formen des Amphetamins Betäubungsmittel sind.

Es gibt noch Atomoxetin (noradrenerg) als Alternativbehandlung bei ADS, am besten ist, wenn du dir einen Psychater suchst, optimalerweise einen, der sich mit ADS auskennt, anstatt einen Hausarzt, und ihn auf Atomoxetin ansprichst.

15

Sorry, Elvanse scheint doch eine Zulassung in der Schweiz zu haben. Aber wenn dein Psychater es nicht verschreiben möchte, weiß ich auch nicht weiter :/

0
5

gibt es keinen weg dieses Mittel illegal zu bekommen? es scheint nach rückmeldungen ganz gut zu sein und irgendiw muss das doch erreichbar sein...

0
15
@Prenton

Tipps um illegal an Betäubungsmittel zu kommen, werde ich dir sicherlich nicht geben. Dazu solltest du dich auch nicht herablassen. Ja, ADS kann einem das Leben schwer machen, aber es ist es nicht wert, kriminell zu werden. Wie gesagt, kannst du versuchen deinen Arzt zu überreden, oder es bei einem anderen Arzt versuchen, oder halt auf Atomoxetin ansprechen.

0
5

Für mich ist das nichts kriminelles... Ich kann das vergleichen mit urheberechtlichen lieder die jeder gratis hört . ist das auch kriminell? Kriminell ist für mich wenn man etwas missbraucht aber nicht wenn man es braucht um die Schule abzuschliessen denn im moment habe ich riesen probleme . Mind 50einträge in 1 semester Verhaltenskreuzchen am Ende und ich bin in der 8. klasse ich brauche es dringend um eine gute lehre zu finden. ich nehme lieber 2jahre illegale tabletten und habe danach einen guten Beruf antstatt keinen Beruf zu finden und das ganze Leben probleme zu haben . ich brauche es dringend. Ich war im Gymnasium mitlerweile bin ich in der Realschule , weil ich einfach nicht arbeiten kann ohne gute medikamente. Jeder meiner lehrer sagt ich sei viel zu gescheit für diese Stufe und ich mache auch ohne lernen gute Noten aber meine Organisation und mein verhalten etc veraut mir alles. Ich bitte euch nochmal bitte gebt mir tipps! wo kriege ich es her?!😓

0
15
@Prenton

Es spielt keine Rolle, was du persönlich als kriminell empfindest und was nicht, es gilt das, was im Gesetz steht. Und mit Songs aus dem Internet runterladen kann das auch nicht verglichen werden. Du wirst auf jeden Fall im Internet nirgendswo Tipps bekommen, um illegal an Drogen zu kommen.

0
5

Naja das werden wir ja sehen ...

0

In Amerika gibt es Adderall ,auch ein Amphetaminsalzmix 

Bekommt man ADHS Medikamente rezeptfrei?

bekommt man ADHS medikamente rezeptfrei???

...zur Frage

Rtialin rezeptfrei bestellen

Es gibt viele Internet-Apotheken ,die Ritalin anbieten. Das wundert mich, da Ritalin ja unter das BTM-Gesetzt fällt? Eine Freundin von mir hat die Verdachtsdiagnose ADS. Ich denke, sie ist ein richtig ausgeprägter ADS-Fall schon seit der Kindheit. Wurde nie behandelt. Sie schiebt die Arztbesuche auch immer vor sich hin. Ist mittlerweile über 30 und kann trotz hoher Intelligentz weger der furchtbaren Desorganisiertheit nichts umsetzen, was sie vorhat. Das wird immer schlimmer. So viel ich weiss, werden Menschen mit ADS durch Ritalin konzentrierter, ausgeglichener. Ein normaler Mensch, der keine Probleme mit der Konzentration hat, würde durch Ritalin eher unkonzentriert. Man hat ihr geraten, sie soll mal Ritalin probieren. Hat schon jemand Ritalin ohne Rezept bestellt? Ist das ein Originalpräparat?

...zur Frage

ADHS was ist mein wahrer Charakter ohne Medikamente?

An die "ADHSler" unter euch: Die Frage mag vll komisch klingen aber ich hab ADS (also ohne Hpyeraktivität) und war demzufolge schon immer verplant, chaotisch faul usw. und nehme schon seit 2 Jahren Medikamente (Zuerst Medikinet, dann Ritalin, jetzt Elvanse, also alles auf Methylphenidat-Basis) und immer wenn ich meine Tabletten nehme, bin ich so übereifrig, diszipliniert, aufmerksam, gut in der Schule und will lernen & aufräumen und so, was ja auch gut ist, aber sonst bin ich das genaue Gegenteil. Und ich frage mich ob meine Medikamente mich zu dem Menschen machen, der ich ohne ADS wäre, also ob ich von Natur aus so eifrig und strukturiert bin und meine ADS mich so chaotisch macht, oder ob ich wirklich verplant bin und mein Methylphenidat mir einfach "Feuer unterm Hintern macht"?

...zur Frage

Bekommt man bei ADS auch Ritalin oder nur bei ADHS?

...zur Frage

ADS/ADHS Arbeitsfähig oder nicht?

Oftmals bekommen Patienten die ein ADS oder eine ADHS haben meistens eine volle IV Rente oder zumindest teilweise. Ist das aus eurer Sicht richtig, wenn diese Diagnose vom Arzt feststeht?

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?