Vatikanische Gendarmerie bewerben

2 Antworten

Du spricht von der schweizer garde. Und dazu ist die erste vorrausetzung Schweitzer zu sein. Zudem gibt es immer nur 300 davon gleichzeitig was die Chancen also normal sterblicher stark reduziert

Ich spreche von der Corpo della Gendarmdia

0

Für die Vatikanische Gendarmerie gibt es genauso wie für die Schweizer Garde einige Voraussetzungen:

  • männlich
  • Eintrittsalter 21-25 Jahre
  • gute Gesundheit
  • Körpergröße min. 178cm
  • gehobener Schulabschluss
  • katholisch (nicht nur auf dem Papier)

Die Bewerbung erfolgt über die Staatsverwaltung der Vatikanstadt, mit Bewerbungsschreiben und auf Empfehlung des Pfarrers, beides zu richten an "Corpo della Gendarmeria - SCV-00120 Città del Vaticano - Italien�?.

Ohne Polizeiausbildung geht, aber eine Wohnung im Vatikan bekommst du nicht. Die Gendarmen wohnen (anders als die Schweizergarde) allesamt in Rom.

Einstellungstest verhauen, nochmal bewerben?

Hey Leute hatte vor kurzem einen Einstellungstest und habe leider eine Absage bekommen. Ich habe kurz daraufhin gesehen dass die Stellenanzeige nochmal hochgeladen worden ist und die Bewerbungsfrist noch offen ist. Macht es Sinn nachzufragen ob ich mich nochmal bewerben bzw den Einstellungstest wiederholen darf? Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, oder meint ihr ich soll mir erst garnicht die Mühe geben und nachfragen?

...zur Frage

Was muss man als Vorraussetzungen mitbringen um sich bei der Landespolizei zu bewerben?

Hallo, ich wollte mich übernächstes Jahr zur Polizei und Zoll bewerben und wollte fragen was ich denn alles als Vorraussetzungen für den mittleren Dienst mitbringen muss? Und ist die Chance angenommen zu werden und eine Einladung zum Einstellungstest/Sporttest zu bekommen groß, wenn die Vorraussetzungen erfühlt sind ? Wie lange sollte man schon im Vorfeld für den einstellungs/Sporttest üben um den zu schaffen?

...zur Frage

Polizei Einstellungstest unter 18?

Bei der Polizei in Niedersachsen kann man mit Realschulabschluss in die Polizeiausbildung gehen, aber nur wenn man ein einjähriges Praktikum macht und dabei sein Fachabitur. Um das Praktikum bei der Polizei zu bekommen, womit ich mich bei der Schule bewerbe muss ich den Einstellungstest machen. Meine Frage ist, ob ich den gleichen Test machen muss, wie die anderen Anwärter mit Abi oder bekomme ich einen anderen, da ich unter 18 bin??

...zur Frage

Polizeiausbildung nach dem Abitur?

Ich werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich mein Abitur bekommen. Mein Traumberuf ist es Polizist zu werden, jedoch möchte ich mich erst nächstes Jahr Bewerben da ich denke das ich den Sporttest nicht schaffen werde. Jedoch weiß ich nicht was ich in dem Jahr machen kann nach dem Abitur bis man sich wieder Bewerben kann für eine Polizeiausbildung, welche Möglichkeiten gibt es das Jahr Sinnvoll zu überbrücken ?

...zur Frage

Wie wird man Papst?

Hallo, wie kann ich Papst werden, wo muss ich hin oder mich bewerben?

...zur Frage

Was tun, wenn man Einladung zum Einstellungstest zum Elektroniker- Geräte und Systeme bekommen hat, wenn man doch sich als Fachinformatiker bewerben wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?