Vatikanische Gendarmerie bewerben

2 Antworten

Du spricht von der schweizer garde. Und dazu ist die erste vorrausetzung Schweitzer zu sein. Zudem gibt es immer nur 300 davon gleichzeitig was die Chancen also normal sterblicher stark reduziert

Ich spreche von der Corpo della Gendarmdia

0

Für die Vatikanische Gendarmerie gibt es genauso wie für die Schweizer Garde einige Voraussetzungen:

• männlich
  • Eintrittsalter 21-25 Jahre
  • gute Gesundheit
  • Körpergröße min. 178cm
  • gehobener Schulabschluss
  • katholisch (nicht nur auf dem Papier)

Die Bewerbung erfolgt über die Staatsverwaltung der Vatikanstadt, mit Bewerbungsschreiben und auf Empfehlung des Pfarrers, beides zu richten an "Corpo della Gendarmeria - SCV-00120 Città del Vaticano - Italien�?.

Ohne Polizeiausbildung geht, aber eine Wohnung im Vatikan bekommst du nicht. Die Gendarmen wohnen (anders als die Schweizergarde) allesamt in Rom.

Was gibt es für vatikanische Speisen?

Hallo,

In meine Schule machen wir ein Referat in Erdkunde. Meine Partnerin und ich haben Vatikan gewählt. Dabei haben wir schon wichtige Dinge rausgesucht. Aber im Internet konnte ich nichts über vatikanische Speisen finden. Das gehört zu den wichtigen Themen. Kann es sein das sie die Sachen wie in Italien essen? Könnt ihr auch genaue Speisen schreiben? Danke

P.S. Wenn ihr was darüber weißt, könnt ihr auch mehr Details schreiben.

...zur Frage

Polizei Einstellungstest unter 18?

Bei der Polizei in Niedersachsen kann man mit Realschulabschluss in die Polizeiausbildung gehen, aber nur wenn man ein einjähriges Praktikum macht und dabei sein Fachabitur. Um das Praktikum bei der Polizei zu bekommen, womit ich mich bei der Schule bewerbe muss ich den Einstellungstest machen. Meine Frage ist, ob ich den gleichen Test machen muss, wie die anderen Anwärter mit Abi oder bekomme ich einen anderen, da ich unter 18 bin??

...zur Frage

Polizeiausbildung nach dem Abitur?

Ich werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich mein Abitur bekommen. Mein Traumberuf ist es Polizist zu werden, jedoch möchte ich mich erst nächstes Jahr Bewerben da ich denke das ich den Sporttest nicht schaffen werde. Jedoch weiß ich nicht was ich in dem Jahr machen kann nach dem Abitur bis man sich wieder Bewerben kann für eine Polizeiausbildung, welche Möglichkeiten gibt es das Jahr Sinnvoll zu überbrücken ?

...zur Frage

Wo bekommt man Euromünzen aus dem Vatikan?

Mein Bruder sammelt Euromünzen, und er hat auch schon viele eher seltene (Malta, Zypern,...). Ich wollte mal fragen, wo es vatikanische Euromünzen gibt? Kann man sie wo kaufen? Wenn ja, wie viel kosten sie ca.? Freu mich über Antwort!

...zur Frage

Wie wird man Papst?

Hallo, wie kann ich Papst werden, wo muss ich hin oder mich bewerben?

...zur Frage

Deutsch Aufgabe Satzglieder bestimmen?

Hallo kann mir wer helfen ich muss bei dem Folgenden Satz die Satzglieder bestimmen als Mo Ol Subjekt Prädikat usw

"Der mutmaßliche Brandstifter konnte von der Gendarmerie nach längeren Nachforschungen schließlich festgenommen werden" der mutma... Brandstifter ist meiner Meinung nach das Subjekt konnte das P von der Gendarmerie O4 aber was ist nach längeren Nachforschungen schließlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?