Vatertag Bollerwagen Umbau

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Radios haben 4 x 15 W, mehr ist nicht drin. Da du nur 2 Lautsprecher hast, werden auch nur 2 Endstufen belastet. Das wären dann bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler 30 Watt Ausgangsleistung, was ca 60 Watt Eingangsleistung entspricht, also ca. 5 A. Deine Batterie würde ca 3 h durchhalten. Vorrausgesetzt, sie hat noch die volle Kapazität. 'Im Keller gefunden' hört sich eher nicht danach an.

Ich würde bei ebay nach einem Gelakku schauen. Der ist auslaufsicher, und wenn du ein No-Name-Produkt kaufst, auch recht preiswert. Und die funktionieren, was du bei einer Schrottplatz-Batterie nicht weisst.

3

Die Batterien sind tatsächlich nicht so alt und sogar Gelakkus. Ich werde das mal mit den probieren. Die 3 Stunden würde sich auf die volle Last beziehen ne?

0
58
@GOODOLDBOBA

Ja, auf volle Last. Wobei die Werte der Stromaufnahme geschätzt sind.

0

Die mit dem Krach am Hakken , mag kein Mensch gern .

3

Ganz produktive Antwort.....man wird ja wohl noch spaß in seinem Leben haben dürfen.

0
54
@GOODOLDBOBA

Die OHNE Bass-Beschallung möchten auch ihren Spass haben ; die singen lieber zu Gitarre oder Akkordeon .

0
3

Will ich denen ja auch nicht verbieten, war hier aber nicht die Frage. Dementsprechend sind deine Antworten unnötig.

0

Car-Subwoofer über Verstärker und Generator betreiben

Moin Community!

Vatertag steht bald vor der Tür und wir wollen dieses Jahr eine größere Anlage betreiben.

Unser Plan ist folgendermaßen : - Generator (1000 Watt) - Verstärker (1200 Watt) - 2 Lautsprecherboxen (200 Watt) - Ein Car-Subwoofer (800 Watt)

Diese Daten stehen allerdings nicht fest! Je nach Möglichkeiten werden wir andere Komponenten auftreiben, allerdings nichts teures kaufen. Wie die Geschichte im Auto funktioniert ist mir klar. Wie ich die 2 Boxen an den Verstärker bekomme und den Verstärker an den Generator ist mir auch klar.

Einige Dinge machen mir allerdings Sorgen :

Den jetzigen Verstärker den wir haben, hat 4 normale Lautsprecherausgänge.

Gibt es Probleme, wenn ich den Subwoofer an einen normalen Lautsprecherausgang anschließe?

Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Kann man diesen am Laptop oder über ein Mischpult optimieren?

Inwiefern wirkt sich die größere Leistung des Verstärkers auf den Generator aus? Auf was sollte ich achten, wenn der Generator im Bollerwagen verbaut ist?

Was Passiert, wenn wir einen kleineren Verstärker verbauen? Schlechte Klangqualität oder kann uns was durchbrennen?

Ansonsten würde ich mich auch noch über allgemeine Tipps freuen. Die Klangqualität ist übrigens nur nebensächlich, hauptsache Laut und Wumms vom Subwoofer.

Viele Grüße

H4RD5TYL3R

...zur Frage

Welche Autobatterie (100ah) für Vatertag Bollerwagen?

Am besten unter 80€

...zur Frage

Ist es möglich eine 12V 35AH Autobatterie mit einer 12V 7AH Batterie zu verbinden Plus an Plus Minus an Minus also Parallel?

...zur Frage

Ist die Autobatterie ok?

Kann ich meine momentane Autobatterie (12V 41Ah/360A) durch eine 12V 44Ah/360A/EN Batterie ersetzen?

...zur Frage

Wie lange hält eine 12V 100AH Autobatterie?

Hallo, ich habe eine 100Ah Autobatterie 12V... ich schließe einen 6kW Verstärker 12V an und eben 4x500W sowie 2x250W Lautsprecher und einen 600W subwoofer. Wie lange hält die Batterie theoretisch?

MfG johnnie

...zur Frage

Mit Autobatterie (12V) Boxen betreiben?

Kann ich mit einer Autobatterie 2 Boxen mit jeweils 100 watt betreiben? dazu ein normales Autoradio? funktioniert das? wie lange hält das ungefähr? Wie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?