Vaterschaftstest vom gericht angeordnet Wie lange muss ich bis zu termin warten. ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wie lange es bis zu dem Termin dauert, ist unterschiedlich. Das hängt primär vom beauftragten Labor und deren Auslastung ab, ferner auch davon, wer zur Entnahme der Probe beauftragt wird.

Grundsätzliche Voraussetzung für eine gerichtliche Anerkennung ist, dass die Entnahme der, im allgemeinen Speichel-, Probe durch einen Zeugen, in der Regel einen Arzt erfolgen muss, der bestätigen muss, dass die Probe korrekt und bei der richtigen Person genommen wurde.

Wenn der Test gerichtlich angeordnet ist, wird das Labor in der Regel vom Gericht bestimmt. Und das Gericht stellt bei seiner Auswahl ganz andere Kriterien als eine schnelle Terminvergabe / Bearbeitung.

Die Bearbeitungszeit der Probe im Labor liegt dann noch mal bei vier bis sechs, durchaus auch schon mal acht Wochen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?