Vaterschaftstest Fingerabdrücke abgeben?

1 Antwort

Hallo aschenputtel234,

eigentlich nimmt man da Haare oder Blut für den Vaterschaftstest her, weil die DNA dort gespeichert ist.

Bei einem Fingerabdruck wird nichts raus kommen, da jeder Abdruck einzigartig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie wird ein privater Vaterschaftstest vor Gericht gewertet?

Guten Abend, habe mich neu hier angemeldet hoffe es klappt diesmal mit meiner Frage...

Wird ein privater Vaterschaftstest vor Gericht anerkannt oder wird ein gerichtlich angeordneter Test in die Wege geleitet, wenn man die Vaterschaft aufgrund des negativen Ergebnisses beim privaten Test anfechten möchte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann der Kindsvater einen Vaterschaftstest gerichtlich durchsetzen?

Hallo Ich befinde mich momentan in einer ziemlich verzwickten Lage. Ich bin mit 15 schwanger von meinem mittlerweile Exfreund (18). Er hat mich verlassen weil er keine Lust auf das Kind hat, damals hat er mich schon unter Druck gesetzt und versucht mich zu erpressen damit ich abtreibe. Er wollte mit mir sogar nach Holland fahren oder irgendwelche Pillen im Internet bestellen. Momentan ist es so, dass er mich und meine Familie terrorisiert. Er steht zB. nachts mit seinen Kumpels vor unserem Tor und randaliert, oder belästigt mich auf andere Weise. Er ist nämlich jetzt plötzlich auf die Idee gekommen, dass er das Kind doch haben will bzw. sogar die Vormundschaft haben will. Geplant ist eigentlich, dass meine Mutter die Vormundschaft bis zu meiner Volljährigkeit übernimmt. Er wird das aber anfechten. Er wohnt noch bei seinem Vater, geht nicht arbeiten-da keine Schulabschluss. Er ist völlig unreif für sein Alter und verbringt sein Tag mit Kiffen und Alkohol trinken. Er hat auch psychische Probleme, weswegen er auch schon mehrfach in Behandlung war. Ich denke zwar nicht dass er die Vormundschaft unter diesen Umständen bekommt, ich möchte aber auch nicht dass er später überhaupt mit dem Kind Kontakt hat. Er würde dem Kind nicht gut tun. Außerdem hätte er es garnicht verdient, er hat damals mit allen Mitteln versucht "das Problem" los zu werden. Ich hab mich nun aufgrund der Umstände dazu entschlossen den Vater als unbekannt beim Jugendamt anzugeben. Dann müsste er doch erst einen Vaterschaftstest fordern und das kann Jahre dauern wie ich gehört habe? Dann hätte ich erstmal Ruhe bis ich zumindest Volljährig bin und das Sorgerecht selber übernehmen kann. Wie lange würde es ungefähr dauern bis er den Test gerichtlich durchgesetzt hat? Wenn er nicht als einziger potenzieller Vater in Frage kommt, hat er doch erstmal gar keine Rechte am Kind, oder? Mir geht es darum, dass ich erstmal Ruhe vor ihm habe. Ich habe von meiner Frauenärztin auch schon bestätigt bekommen dass weder mir noch dem Kind der Stress gut tut (habe innerhalb kürzester Zeit einige Kilos abgenommen). Also wie lange dauert es ungefähr den Test gerichtlich durchzusetzen? Hätte ich dann erstmal Ruhe? Vielen Dank für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

kann ich Verdienstbescheinigungen vom Kindsvater die wissentlich zurückgehalten wurden rückwirkend beantragen bzw einfordern ?

Hallo auch ich habe eine Frage zum Unterhalt

Es geht darum das meine Frau , die geschieden war , im Urteil stehen hatt , das der Kindsvater zum Dezember bzw Januar die Lohnzettel des Jahres ohne Aufforderung abgeben muss .

Ständiges nachfragen bei unserer Anwältin , wurden von Ihr so gesagt , das diese ihr vorliegen . Da wir wissen das er seit Jahren ständig mehr verdient und jetzt wegen einer Neuberechnung ( Sohn wurde 18 und Tochter rückt an dessen Stelle ) mussten wir zu der Anwältin, da auch der Vater den Unterhalt für den Sohn eingestellt
hat ,und mussten erfahren das der Kindsvater die Lohnzettel / Einkommensnachweis seit 2009 nicht beigebracht hat . Laut unserer Anwältin , die vorher gesagt hat das diese vorliegen , liegt auf einmal wie gesagt seit 2009 keiner mehr vor ,und wir hätten die einklagen müssen, es wäre unser Fehler das wir dies nicht getan hätten und das ginge jetzt nicht mehr das er diese bringen müsste . Wir haben IMMER regelmäßig angefragt , und immer gesagt bekommen das diese vorliegen

Da unser Sohn im selben Betrieb arbeitet hat dieser , dies erst jetzt erfahren das er regelmäßig seit Jahren mehr verdient .

meine Frage nun , kann man diese Einkommensbescheinigungen nachfordern ? wenn ja wie , könnten wir unserer Anwältin irgendwie dies ankreiden ? da wir ja auch regelmäßig nachgefragt haben

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Getrennte Briefe beim Vaterschaftstest?

Hey ho leuts Leider bin ich in der situation einen vaterschaftstest gemacht haben zu müssen, nun wundere ich mich aber das für 2 kinder 2 getrennte Briefe kommen. ist das normal?? dachte ergebnis kommt nur mit einem Brief für beide

...zur Frage

Gerade auf RTL: Ein 17j Mädchen ist schwanger. Vater kann des Kindes ist.. einer der männlichen Zwillinge. Welcher weiß sie nicht?

Jetzt mal ernsthaft:

Beide Jungs sehen tatsächlich äußerlich gleich aus - eineiig, aber ist das Grund/Ausrede genug mit Beiden ins Bett zu steigen?

Klärung sollte dann ein Vaterschaftstest bringen und der Gipfel war:

KEINER der Zwillinge ist der Vater...!?

Früher waren Mädchen/Frauen bestenfalls unsicher ob schwanger oder nicht.

Heute ist die Unsicherheit auch noch, wer als Vater in Frage kommt?

Ist das normal Heute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?