Vaterhass - wie findet ihr meine Story?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fühle die Ohnmacht und Hilflosigkeit,die Scham und die Demütigung des 5-jährigen Kindes.

Ebenso spüre ich intuitiv das sadistische Verhalten und das Machtgefühl des Vaters.

Bin selbst mit ähnlichen Erlebnissen und "Erziehungsmethoden" aufgewachsen,habe inzwischen aber alles gut verarbeitet-erkenne aber dafür Sadisten,Narzissten und ähnliche kranke Persönlichkeiten bereits an Kleinigkeiten ihres Verhaltens.

Alles Gute Dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein, um ein Radieschenbund ärmerer Mann, der einen Dieb, seinen kleinen, hungrigen 5jährigen Sohn, lieblos, derb und abscheulich dafür bestraft, so dass dieser eine Lehre für sein ganzes Leben erhält.

Ich glaube, dass es früher auf den Höfen manchmal schon so derb zuging. Meiner Meinung nach haben die Bauern nur ihre Lust befriedigt, dabei haben sie leider Nachwuchs produziert, und diesen mussten sie unnötigerweise auch dann noch mit Essen versorgen. Ich glaube nicht, dass sie ihre Kinder geliebt haben.

Die Mütter waren da anders, sie waren die gefühlvollen, die liebevollen, die sich schützend vor ihre Kinder gestellt haben, hatten aber keine Rechte, nur Pflichten und wurden wie Sklaven behandelt.

Kann mir jemand eine gegenteilige Ansichtsweise von Bauern vor ca. hundert Jahren beschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindesmisshandlung ist immer schlimm, hat nie was mit der Persönlichkeit des Kindes zu tun, sondern immer mit der des Misshandlers. 

Kennt jemand ein gutes (Fach)Buch zu den Folgen von erlebter Kindesmisshandlungen, was sich nicht auf das Thema sexuelle Gewalt bezieht? 🙏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr intensive Geschichte. Brachte einige unangenehme Erinnerungen zurück, aber diese stärken einen für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerhalb der wörtlichen Rede stören mich die Ausdrücke "Sch*****" sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?