Vater zahlt plötzlich keinen Unterhalt mehr!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du dich nicht in Ausbildung befindest, hast du auch keinen Unterhaltsanspruch. Berwerbungen schreiben und Absagen erhalten, begründet keine Unterhalszahlungen deiner Eltern.

Das ist mir schon klar das er keinen Unterhalt mehr zahlen brauch aber das war auch nicht meine Frage !!!! Meine Frage war : ob ich die 140 € jetzt vom Jobcenter bekomme ??? Denn die haben mir den ja angerechnet und deswegen boekomme ich bloß 80 € + Miete vom Amt !!! Und jetzt ohne den Unterhalt kann ich doch erst recht nicht leben !!! Gruß Ninemausi

0

Musst einen Änderungsantrag stellen...aber klär doch vorher einfach mal warum du keinen Unterhalt mehr bekommst?! (Kann mir aber vorstellen das der Vorschlag ´einfach mal papa fragen´ von dir abgelehnt wird)

oder versuch einen Job oder Praktikum oder sonst iwas zu finden und nicht vom Amt zu leben!!!

Danke für deine Antwort !!!! Jaaa mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt und will auch keinen Kontakt !!! Das war mir schon irgendwie klar das er irgendwann nicht mehr zahlt, denn gekümmert hat er sich ja auch nie, aber egal !!!!! Aber was ich klar stellen wollte ist, das ich natürlich auf der Suche nach einem Job bin aber leider bekomme ich nur absagen !!! Ich bin nicht eine von der Sorte die Geld vom Amt bekommt und sich nen schönes Leben macht !!! Mal abgesehen davon bekomme ich auch bloß 80 € vom Amt, naja und die Miete !!! Also ich will auch sooo schnell wie möglich wieder Arbeiten, denn davon kann man einfach nicht leben !!!

Wollte ich bloß mal klarstellen, aber danke für deine Antwort, hast mir aufjeden Fall geholfen ! :)

0
@Ninemausi5

das freut mich :) Versuch Gründe für deine Absagen zu finden und diese zu eliminieren, oder wenn das nicht möglich ist irgendwelche Zusatzqualifikationen zu erreichen um anderes damit auszugleichen!

0

Ich denke schon, dass ein neuer Antrag gestellt werden muss. Aber frag doch besser beim Amt nach. Die 140 € für diesen Monat, denke ich, kannste dir abschminken.

Was möchtest Du wissen?