Vater wurde gezwungen etwas zu tun?

1 Antwort

Wenn du den Vorgang auf der Metaebene betrachtest, so findet dies zwischen deinem Vater und seinem Schwager statt. DU hast damit GAR NICHTS zu tun. Und daher hat auch du nicht den Auftrag "'für Gerechtigkeit" zu sorgen.

Du hast recht, zum Glück kann ich von mir behaupten, dass ich Intelligenz habe und nicht auf komische Gedanken komme. Ich denke mal ich muss es einfach akzeptieren aber Ich möchte ihn gerne zur Rede stellen, auch wenn abgeraten worden ist. Was hältst du davon. PS: Ich bin M18 somit kein "kleines Kind"

@CrazyFrog4469

vorab: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dich für ein "kleines Kind" halte.

Du hast deinen Vater in einer Angelegenheit, welche dich nicht betrifft, nicht zur Rede zu stellen! Das ist ganz wichtig. Du kannst ihn um ein Gespräch bitten und dann seine Seite der Geschehnisse anhören. Eine Wertung oder eine Kritik steht dir nicht zu, allerdings steht es dir zu, deine Gefühle udn Gedanken zu dieser Angelegenheit zu äußern. Verwende nur Ich-Botschaften und keine Du-Botschaften.

(Grundlagen konfliktfreier Kommunikation)