Vater will nicht das ich arbeite?

7 Antworten

ich solle aufhören zu arbeiten, da er nun mehr Steuern zahlen muss

Quatsch. Selbst in der Schluchtenscheißer Republik (sorry ;-))kann ich mir das nicht vorstellen, dass Einkommen der Kinder steuerrelevant sein dürfte. :o

Ehegatten untereinander ja, aber die Kinder doch nicht.

9

hahahahahaha, musste diese Bezeichnung grade googlen, weil ich sie noch nie gehört habe :DDD 

0

Da kann was nicht stimmen den mit so einer aussage  würde  keiner mehr eine Ausbildung machen können da bekommt man   oft  wesentlich mehr!

Oder ist dein vater grae arbeitslos und würde durch deine Arbeit weniger Geld bekommen  in Deutschland ist das   so bei Harz 4!

Frage ihn  doch mal direkt ob er sich vielleicht schämt oder er dumm  angemacht worden ist nur weil du dort arbeitest das kann ja auch sein!

Wen  das auch nichts  bring frage ihn wo das  steht damit du  selber nachschauen kannst!

9

nein arbeitslos ist er nicht haha :D naja ich frag ihn einfach nochmal obwohl arbeiten werden sowieso nicht mehr ferien sind schon fast vorbei :/

0

Blödsinn.

Mit dem was du verdienst, hat dein Vater überhaupt nichts zu tun. 

Er zahlt nur Steuern auf SEIN Einkommen.

Muss ich für ein Teilzeit Job eine Ausbildung haben?

Also ich möchte in der Bäckerei als Aushilfe arbeiten, da es bei mir in der Nähe liegt und ich nebenbei einbisschen Geld verdienen möchte. Die Frau in der Bäckerei meinte sie stellen nur Teilzeit oder voll Zeit ein. Ich meinte ich möchte Teilzeit, dann muss ich jetzt eine Bewerbung schreiben, aber ich weiß nicht genau, muss ich dafür ne Ausbildung da abgeschlossen haben bei der Bäckerei oder ist es so wie eine Aushilfe, nur das ich halt mehr Geld kriege? Und ich hab gehört ich muss auch steuern zahlen? Kriege ich dann weniger als, wenn ich als Aushilfe arbeite? Wie viel wird mir genau abgezogen?

...zur Frage

Meine Schwester bekommt alles was sie will!

Meine Kleine Schwester wird von meinen eltern total verwöhnt! Sie ist jetzt 12 jahre alt und meine Eltern zahlen alles für sie! Und die bekommt auch immer geld wenn sie mit freunden draussen ist....früher musste ich für ein bonbon hart arbeiten und kleidung muss ich auch immer aus mein eigenes taschengeld verdienen!!! Früher musste ich nur arbeiten und meine schwester liegt faul auf dem sofa rum und bekommt alles im ar.... geschoben!!!

Was meint ihr dazu?!

...zur Frage

In Deutschland wohnen und in Österreich Arbeiten?

Also Wenn ich jetzt an die Grenze von Deutschland/Österreich ziehe und dann in Deutschland wohne und in Österreich Arbeite müsste ich doch mehr Geld verdienen oder kommt dann Mal wieder Fr Merkel und holt sich mein Geld per Steuer oder ob dann beide Steuern wollen Also Österreich und Deutschland Danke im Voraus LG Robinijan

...zur Frage

Wie viel darf man als 16. Jähriger verdienen, wenn die Eltern keine Steuern zahlen?

Schönen guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Gehalt meiner Eltern liegt unter dieser "Armutsgrenze" somit müssen sie keine steuern zahlen. Mein Problem ist aber, dass ich mir ein Motorrad (125 ccm) Kaufen möchte und ich nicht weiß wie viel ich in Ferien verdienen darf ohne, dass meine Eltern & oder ich steuern Zahlen müssen.

Zudem habe ich bereits einen kleinen Job durch den ich im Monat ca. 200€ Verdiene, aber ich nicht Jeden Monat arbeite. kann ich neben diesem Nebenjob noch einen Ferienjob für die Sommerferien antreten oder ist das nicht möglich?

Vielen dank im Voraus :D

...zur Frage

Wieviel geld darf man verdienen ohne steuern zu zahlen?

Hey Leute, ich bin Schülerin und habe nebenbei einen Minijob und verdiene im Monat regelmäßig meine 450€. Ich würde gerne einen zweiten Nebenjob machen, weil ich mehr Geld verdienen muss. Weis jemand von euch, wie viel Geld man verdienen darf um keine Steuern zahlen zu müssen? Ich habe mal gelesen das man um die 630€ verdienen darf um keine Steuern zahlen zu müssen, kann mir da jemand weiterhelfen, weil kennen mich da überhaupt nicht aus. :)

...zur Frage

Österreich - Haben die Geschäfte am 24.12. und 26.12. geöffnet?

Hallo zusammen,

wie ist es denn in Österreich (speziell in Dornbirn) am 24.12. und 26.12.? Haben die Geschäfte geöffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?