Vater will mit mir kein kontakt aber ich will mit ihm kontakt was tun?

7 Antworten

Du könntest ihm einen Brief schreiben. In dem Brief sollte aber nicht auf Vergangenes eingegangen werden und auch keine Vorwürfe drin stehen.

Schreib ihm wie es dir geht und wie er dich erreichen kann. Wäre nicht schlecht, es stünde was drin, dass ihn stolz macht, z. B. ich habe jetzt einen Ausbildungsplatz oder ich habe meinen Schulabschluß geschafft.

Dann sag ihm offen, dü würdest ihn gerne mal wieder sehen und dass du hoffst, dass es ihm gut geht.

Dann kannst du nur warten was passiert.

Lieber ichhabfragen159

In deinem Fall gibt es nur eine Lösung: rede mit deinem Vater. Es ist wichtig, sich auszusprechen. Klar, es werden auch Tränen fließen aber das ist doch besser als ein Riss in der Familie, an dem dann auch womöglich deine Kinder leiden werden. Ich habe nie einen richtigen Opa gehabt, sondern nur einen Stiefopa, mit dem ich nicht gerade das beste Verhältnis hatte. Ich durfte nicht mal auf seine Beerdigung, mein Bruder war noch zu klein. Und es ist wirklich schrecklich für mich, willst du das deiner Familie auch antun? Bitte denk darüber nach

Woher weisst du, dass er keinen Kontakt mit dir will ?

sofern er dir das nicht in letzter Zeit mitgeteilt hat, ist es vielleicht nur eine Vermutung von dir.

vielleicht geht es ihm andersrum auch so, und er meint, du würdest keinen Kontakt haben wollen

Leiblichen Vater kennenlernen?!

Hallo.

Wie in der Überschrifft geschrieben möchte ich gerne meinen leiblichen vater kennenlernen. Meine Mum und er haben sich getrennt als ich 2 Jahre alt war. Er war bei der Army und hier stationiert. Mit 4 Jahren habe ich ihn noch ein einziges mal gesehen daran kann ich mich noch erinnern, aber danach bis heute garnicht mehr. Ich wollte eigentlich schon immer wissen wer mein Vater ist und wo ist herkomme, aber jetzt wo ich 16 Jahre alt bin will ich ihn auch endlich mal kennenlernen. Vor einem Jahr hatte mich mein halbbruder auf Facebook gefunden (auch der Sohn von meinen/unseren Vater) und ich habe mich rießig gefreut. Mit ihm steht ich auch immer noch in Kontakt und er hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem/unseren Vater. Auf Facebook habe ich auch mal nach ihm gesucht und ihn auch gefunden. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn anschreiben soll oder ob ich es lieber lassen soll? Ich meine er hat sich jahrelang nicht um mich gekümmert hat aber auch noch andere Kinder um die er sich kümmert und sie nicht im Stich gelassen hat. Was ist wenn er mich nicht haben will und auch nie wollte? Aber auf der anderen Seite will ich ihn umbedingt kennenlernen, wissen wer er ist, wo ich herkomme und warum er nie versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen, ob er mich überhaupt will, ob er sich freuen würde und, und, und. So viele Fragen die ihm umbedingt stellen möchte. Soll ich ihn auf Facebook anschreiben oder nicht?

...zur Frage

Werde Ende dieses Jahres 19 Jahre und bin 1.70. Kann ich noch 1.75-1.80 werden? Männlich vater: 1.80 mutter: 1.53?

...zur Frage

Kontakt zum Vater wieder aufnehmen. Angst vor Reaktion.

Hey Leute, wahrscheinlich bin ich mit meiner Frage hier falsch, aber ich habe keinen mit dem ich reden kann und mich verstehen würde. Seit Herbst 2012 habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Ist einfach so abgebrochen, er hat sich nicht mehr gemeldet und ich mich irgendwie auch nicht mehr. Meine Eltern sind seid ich denken kann getrennt. Ich habe noch eine Schwester (19 J.) vor vier Jahren sind wir zum Freund von meiner Mutter gezogen. Meine Schwester ist inzwischen ausgeogen, sie hat noch länger als ich keinen Kontakt zu unserem Vater und will das auch nicht. Mittlerweile weigert er sich Unterhalt für sie zu zahlen. Er ist so stur, dass er nicht mal mit meiner Mutter wegen der ganzen Sache telefoniert. Ich weiß nicht warum er so ist, aber ich find das schon mies. Ich lass mir das überhaupt nicht anmerken, dass der nich vorhandender Kontakt an mir nagt. Ich würde mich eig gern wieder annähern, aber wie? Ich habe Angst, dass meine Mutter das nicht nachvollziehen kann, und auch, dass mein Vater überhapt keinen Kontakt will. Ich habe keine Nummer, auch die Adresse habe ich vergessen. Ich habe Angst ich könnte irgendwas kaputt machen, wenn ich den Wnusch nach Kontakt äußer. Aber ich denke oft an meinen Vater, an seine Frau und ihren Sohn, mit dem ich mich immer sehr gut verstanden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin jetzt fünfzehn Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?