Vater will meine Interessen nicht akzeptieren?

3 Antworten

Du scheinst ähnlich wie dein Vater zu sein . Ihr wisst beide genau was ihr wollt. Ich kann euch beide verstehen. Dein Vater hat mehr Lebenserfahrung und denkt vielleicht dass du in Zukunft nicht viel in dem Job verdienen wirst und auch Schichtarbeit haben wirst und auch sonntags und Feiertags arbeiten musst. Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder. Und du hast etwas gefunden was dir Freude bereitet. Das ist auch toll. Ich würde an deiner Stelle die Schule erst Mal weiter machen und mich noch nach anderen Optionen umsehen. Vielleicht gefällt dir etwas anderes überraschenderweise genauso gut. So wie du vorher nicht gedacht hättest, dass du gut mit Menschen kannst, hast du vielleicht noch andere unentdeckte stärken.

Versuche respektvoll aber entschlossen mit deinem Vater zu reden. Viel Glück

Das kann ich natürlich verstehen und weiß auch, dass mein Papa das beste für mich will, aber es ist so, dass ich auf der FOS war und da die Probezeit jetzt erstmal nicht bestanden hab und um das halbe Jahr bis September zu überbrücken, um dan einen neuen Versuch zu starten, mache ich das FSJ, im oben genannten Bereich. Ich hab das Gefühl das es meinen Vater eher stört, dass ich dan ein halbes Jahr mit Menschen mit Behinderung verbringe und er meint, dass das auf mich abfärben würde und mir nicht gut tun würde, obwohl es nicht so ist. Wie du außerdem auch gesagt hast könnte ich auch etwas anderes entdecken, was mir genauso gefallen wird, deswegen denke ich auch, dass mein Papa einwenig voreilig ist.

1

Du bist bald volljärig.

Klemme Dich dahinter verfolge dein Ziel ohne Papas Kohle.

Musst ein weng kürzer treten doch der Erfolg wartet nicht, denn Du weist für was Du lernst.

Warum hast du deshalb die Schule abgebrochen.. ?

Ich war auf der FOS und habe die Probezeit leider nicht bestanden und das würde ich jetzt als Alternative machen bis September um dann zu wiederholen.

0
@Maryaa172

Verstehe. Erkläre deinem Vater nochmal in Ruhe was dich an dem Beruf / den sozialen Berufen fasziniert und warum du denkst dass es der richtige ist und warum du genau deshalb dort sein FSJ machen willst.

Schlussendlich ist es eh deine Entscheidung was du werden willst:)

0

Was möchtest Du wissen?