Vater weißt das ich kiff... HILFE?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Test zu fälschen wird schwierig, vom rauchen wegkommen scheinbar auch :P

Bleibt für mich noch eine Lösung: Du musst versuchen, auch wenn es unmöglich scheint, mit deinem Vater eine Art Kompromiss einzugehen. Du solltest also nicht unbedingt heimlich rauchen, sondern es halt sagen, dafür dich etwas mehr zurückhalten. Vielleicht kannst du auch einen Deal aushandeln, dass wenn du nicht schlechter wirst in der Schule, du weiterhin hin und wieder einen Joint rauchen darfst.

Ich könnte schon vom rauchen wegkommen, jedoch hab ich ehrlich gesagt keinen plausiblen Grund, weils mir Spaß macht und ich statt Alkohol lieber mal einen Joint rauche...

Danke aber mit meinem Vater kann ich bei sowas auf garkeinen Fall verhandeln... Laut seiner Aussage bin ich ja zu jung 

0

1. WoT. Benutz absätze...

2. "aber ehrlich gesagt komme ich drauf klar." Ja, KANN sein. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man das SELBST immer glaubt. Sonst wäre es ja auch nicht so schwierig damit aufzuhören.
Ein Kumpel von mir behauptet auch dass er damit klar kommt. Allerdings merkt man als Außenstehender deutlich besser, wie sehr die Person da nicht drauf klar kommt. Von Persönlichkeit und allem mal ganz abgesehen:
Es kostet einfach viel zu viel Geld. Er ist grundsätzlich Pleite, weil er jeden Tag seinen Joint raucht. Das sind hochgerechnet ~300€ nur fürs Kiffen monatlich.

Aber musst du wissen.

Der Witz ist das ich meistens kein CENT dafür zahle und ich bei meinen Freunden einfach nur mitrauche....

Davon abgesehen, ja was bedeutet denn nicht drauf klar zu kommen? Wenn man abstürzt was meiner Meinung nach garnicht passiert. 

0
@xRealMFG

Jetzt noch ;)

Wenn du anfängst dein verhalten für dein Graskonsum abzuändern, Persönlichkeitsänderungen etc.
Da geht es nicht nur ums Verhalten BEIM high sein.

0
@Bonanca1302

Wenn ich mein Verhalten änder.. Okay und wie soll das bitte funktonieren, wenn ich nichtmal selber mein eigenes Gras habe, sondern immer meine Freunde ?

0
@xRealMFG

Du könntest unkonzentrierter werden.
Leichter reizbar.
etc.

Du fängst an öfter mit diesen Leuten abzuhängen nur um an Gras ranzukommen. 

€:Immerhin hat sich dein verhalten bereits dahingehend verändert dass du NICHT damit aufhören kannst / willst bis dein Vater es als "ok" einstuft.

0
@Bonanca1302

Das ist mir alles schon klar... Jedoch besteht da keine große Gefahr finde ich 

0
@xRealMFG

Hey, es ist deine Entscheidung ;)
Ich habe lediglich andere erfahrungen mit gemacht und möchte dir lediglich den Rat geben vorsichtig zu sein ;)

0

Probiere so gut wie möglich damit aufzuhören. Ab wann sagte denn dein Vater, dass es legitim wäre, einen Joint etc. zu rauchen ? Vielleicht kannst du ja wirklich erstmal damit aufhören, bis zu dem alter, in dem es deinem Vater recht ist. Eventuell hast du auch bis da hin keine Lust mehr darauf. 

Aber eine Frage stell ich mir noch, wo bekommt das ein 15 Jähriger her ? 

Ja er hat dagegen nichts wenn ich sowas wie abgesichert bin z.B mein Studium in der Tasche hab, nach der Ausbildung, mein eigenes Brot verdiene etc...

Wo es ein 15jähriger herbekommt? Ich hole nie was, wie erwähnt immer meine Freunde ... Und das ist mir eig auch Recht egal

0
@xRealMFG

Achso,  das hab ich dann falsch gelesen, sorry 

0

Das was Nalzet sagt klingt zwar logisch und anständig aber durch die infos die ich aus deinem text entnommen habe wird das nicht funktionieren da deine eltern sehr streng auf mich wirken ich mein: deine eltern rufen nach 15 min an sobald sie merken du bist nicht daheim, dein vater steht sogar hinter dir und zwingt dich abzupissen wie ein polizist das macht. Also da einen kompromiss zu finden wird nichts mir kommt das so vor als würden sie dich am liebsten daheim einsperren und da du noch 15 bist werden sie auch keine rücksicht auf deine persönlichen interessen nehmen. Die einzige möglichkeit ist und es tut mir leid das sagen zu müssen: du musst damit aufhören, denn dich durchzumogeln könnte nur nach hinten losgehen und sie nehmen dir deine letzten freiheiten. Hör auf bis dein dad aufhört diese tests zu machen und davon ausgeht dass du dich gerafft hast oder am besten warte bis du alt genug bist dann rede mit deinen eltern dass du ab und zu einen chillst dein vater hat ja gesagt es geht in ordnung wenn du alt genug bist also von daher einfach geduldig sein... du bist ja auch selbst schuld dass sie dich überhaupt erwischt haben also lebe mit den konsequenzen die das jetzt mit sich bringt. Noch kannst du nichts dagegen tun mit deinen 15 jahren tut mir leid...

Ja mit dem streng gebe ich dir Recht, aber das ist auch nur so seitdem sie mich erwischt haben... Mit den nach 15 Minuten kommt ein Anruf wo ich bleib... Ja das ist auch nur so seitdem ich erwischt wurde... 

0
@xRealMFG

Ja das ist mir schon bewusst und deswegen steckst du jetzt in schwierigkeiten aus denen es keinen ausweg gibt hinsichtlich betrügen und sowas wie schon gesagt...

0

Wandere nach Kasachstan aus

Was möchtest Du wissen?