Vater von Autokauf abbringen! Bloss wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer es bezahlt, sucht es aus. Wenn dir Cabrios nicht gefallen, dann kauf dir selbst etwas anderes und höre nicht auf deinen Vater, wenn er sagt du solltest ein Cabrio nehmen.

Ich kann mir das doch nicht leisten. Ausserdem geht es mir nicht soo um das Cabrio sondern allgemein um das verschwendete geld.

0

Na hör mal...Du siehst Deinen Vater ganze zwei Wochen pro Jahr und willst schon analysiert haben, dass er "echt ein Problem" hat??? Weiter oben behauptest Du noch, dass er es sich leisten kann, und weiter unten fragst Du aber, wie Du sein Kaufverhalten "unter Kontrolle" bringen kannst. Wär ja noch schöner, wenn der kleine Sohnemann die Kontrolle über seinen Vater ausüben sollte. Sonst geht's Dir aber gut?

Ich sehe ihn in allen Ferien 2 Wochen. Das sind ca. 8-10 im Jahr. Ausserdem wird er es sich bald nicht mehr leisten können wenn er so weitermacht !!!! Und das will ich nicht. Ich verstehe sowieso nicht warum mich hier alle kritisieren.

0
@Muffineater

Willst Du mir im Ernst beibringen, dass Du Einsicht in das Einkommen Deines Vaters als auch in seine Bankkonten hast? Im Leben glaube ich Dir das nicht. Also kannst Du auch nicht beurteilen, ob er so "weitermachen" kann oder nicht!

0
@nurromanus

Nachtrag: Warum Dich hier alle kritisieren? Weil Du wohl zuerst mal Deine Dinge und Dein Leben unter Kontrolle bringen solltest, bevor Du an Deinem Vater rummäkelst. Wenn die Rahmenbedingungen so aussehen, wie Du sie beschreibst, dann hat er die ganze Sache ja mal nicht so schlecht gemacht bisher. Zudem ich eh den Verdacht hege, dass Deine Story an den Haaren herbei gezogen ist. Du wohnst in Deutschland, Dein Vater in USA, und das Auto stellst Du uns aber auf einer CH-Seite vor. Wie wenn es sonst keine Bentleys gäbe...

0

Nein aber ich weis es ungefähr. Ich habe vor 2-3 Jahren mal das Gesamtvermögen erfahren und ich kann den Lohn meines Vater ca. Abschätzen.

Ich weis also ungefähr wie es aussieht.

0
@Muffineater

Schon wieder so eine Aussage...Du kannst als 15-jähriger Löhne abschätzen??? So ein Müll.

0

Ich bin gebürtiger Schweizer und lebe auch dort. Wer hat behauptet dass ich in de lebe ?

0

Sag ihm wie cool du sein jetziges Auto findest und dass er gar kein neues brauche weil das ja schon so gut ist

Toll, du fragst hier ja wie ein Newsticker. In zwei Minuten sagt dein Vater, er wolle einen Lamborghini. Vermutlich will er dich nur ärgern, weil du die ganze Zeit mit deinem Smartphone auf Gutefrage schreibst statt mit ihm zu reden.

Neeiin ? schau dir meine Fragen an haha was ist los mit dir ?

0

Ich bin zwar erst 15 trotzdem bitte ich dich hier nicht Rätsel zu schreiben sondern mir einfach eine normale Antwort zu geben.

0

Was möchtest Du wissen?