Vater verstorben, darf der Sohn meiner Stiefmutter die Konten ohne unser wissen umschreiben lassen und das Sparbuch an sich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

. Meine Stiefmutter ist mit ihrem Sohn zur Bank gegangen und hat das
gemeinsame Girokonto so wie das gemeinsame Sparbuch auf seine Mutter umschreiben lassen. 

Die Bank prüft die Berechtigung der angeblichen Erben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuFiAc
18.12.2015, 13:38

wenn die Bank prüft, bleibt dann nicht erst einmal alles so wie es ist?? Es wurde aber schon alles auf den Namen meiner Stiefmutter geschrieben und wie oben schon erwähnt, hat ihr Sohn das gemeinsame Sparbuch an sich genommen

0

Beim Erbschaftstreit immer sich bei einem Anwalt professionelle Beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Erbschaftstreit immer sich bei einem Anwalt professionelle Beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie einen Erbschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuFiAc
18.12.2015, 13:41

nein hat sie nicht

0

Was möchtest Du wissen?