Vater verstorben, Auto vor Verkauf ummelden?

1 Antwort

Nach dem Tod, wird doch per Erbschaft geregelt, was, wem gehört. Da muß man sicher nichts ummelden vor Verkauf, wenn das Auto durch das Erbe Dein Eigentum ist.

Wie läuft das mit dem Ummelden von dem Auto bei privat verkauf?

Ich möchte mein Auto privat verkaufen. Der Käufer wohnt aber ca. 150 km weit entfernt und den Fahrzeugbrief per Post zurzeit zu verschicken ist nicht sonderlich schlau bei dem Streik!!

Kennt sich jemand mit dem Ummelden eines Autos aus, wenn ich es an einen anderen Besitzer ummelden will, aus???

...zur Frage

Fahrzeug abmelden und Verkaufen?

Hallo,

ich bin nach Berlin gezogen und habe in Berlin nun auch meinen Hauptwohnsitz. Mein Auto ist aber in meiner Haimatstadt (ca. 500km von Berlin (Zweitwohnsitz)) angemeldet. Nun möchte ich mein Auto aber verkaufen und weiß nicht, wie ich das mit der Abmeldung machen sollte. In meiner Heimatstadt bin ich nur selten und wenn ich dort das Auto abmelde, kann ich damit ja nicht mehr nach Berlin fahren.

Wenn ich das Auto hier in Berlin verkaufen würde, dann müsste ich ja trotzzdem nochmal in meine Heimatstadt fahren um es dort abzumelden! Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich mit dem Käufer zur Zulassungsstelle in Berlin mitkomme und das Auto dort auf ihn umschreiben lasse?

Weiß gar nicht, wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand tipps geben, was da die beste Variante wäre?

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Totenschein zum Ummelden eines KFZ bei Tod des Vorbesitzers nötig?

Hallo,
Benötige ich um das Auto meines Vaters (Kürzlich Verstorben) auf mich umzumelden einen Totenschein?.

Vielen Dank im Voraus
Welll

...zur Frage

englische auto ab-ummelden

Hi meine sache ist meine schwieger papa hat mir sein renault laguna hier gelassen . Der laguna will ich jetzt verkaufen nür das problem ist der auto ist noch im england zugelassen halt auf mein schwieger papa und ich weis ned wie das leuft mit das abmelden -ummelden . kaufvertrag zwischen mich und schwieger vater kann ich ja besorgen . kann ich das auto dan hier einfach verkaufen oder muss ich zum britisches botschafft oder muss ich die papiere bis nach england schicken , Were dankbar für jeden tip, Danke schonmal herzlich im vorrauß Lg Mike

...zur Frage

Wer hat mit wirkaufendeinauto.de Erfahrungen gemacht

Ich will meinen alten Golf verkaufen will ihn aber nicht an diese Kärtchenstecker abgeben. Hab jetzt wirkaufendeinauto.de gefunden. Sehen seriös aus und das Angebot ist ganz gut Hat schon jemand von euch da verkauft? Wie ist das gelaufen? Wie schnell habt ihr euer Geld bekommen und hat das mit der Abmeldung geklappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?