Vater und meine Schwester - Streiten seit langer Zeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn Du mit 15 Jahren nicht verstehst Was eine Abiturnote von 3,3 bedeutet wird es langsam hohe Zeit sich mit dem Thema auch dann zu beschäftigen wenn Du gar kein Abi machen willst. Das mal vorweg.

Die Argumentation Deines Vaters nach Deiner Schilderung strotzt vor Unwissenheit und Aggression. Dafür gibt es ein altes Wort: tumb.

An Deiner Stelle würde ich mich so weit als möglich raushalten und mir verbieten mich da mit reinzuziehen. Aber den Kontakt zu meiner Schwester würde ich auch nicht abhängig machen von der Meinung eines solchen Vaters. Ehrlich.

Wenn Deine Mutter sich trennen will dann ist das ihre Entscheidung die Du bitte respektierst. Ich kann Dir nur wünschen dass Du kein windeltragendes Männchen wie Dein Vater wirst. So jedenfalls schließe ich aus Deiner Beschreibung. Ein richtiger Mann hat es nicht nötig das andere Geschlecht nieder zu machen. Er ist fähig ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Und hat ausreichend Eier in der Hose seinen Erziehungs- und Fürsorgepflichten nachzukommen. Scheint bei Deinem Vater ein reichlicher Mangel zum Thema vorzuliegen. Als Vorbild würde ich ihn also nicht empfehlen.

Falls sich Deine Eltern trennen ist es Deine Entscheidung bei wem Du leben willst.

so wie es sich anhört ist dein vater jähzornig. und sowas führt in einer famlilie meist zu problemen. aber wenn deine mutter dir sagt, dass sie das nicht mehr aushält mit deinem vater, dann wäre es wahrlich das beste, wenn sie sich von ihm trennt. dann kommt sie wenigstens zur ruhe. und auch deine schwester hat es richtig gemacht, dass sie ausgezogen ist. denn ich hätte mich auch nicht ständig ohne grund beschimpfen lassen.

aber ob du danach bei deinem vater bleiben willst oder mit deiner mutter mit gehen willst, musst du ganz allein für dich entscheiden.

HulliGulli 08.06.2014, 22:57

erstmal danke für deine antwort

ich weiß nichtmal was ich zu ihm sagen kann ohne das er auch noch auf mich sauer wird...

0
Antje2003 08.06.2014, 23:28
@HulliGulli

und wenn er auf dich sauer wird - dann weißt du aber wenigstens was er für ein mensch ist - wie wichtig ihm seine familie ist und was sie ihm bedeutet

0
Antje2003 08.06.2014, 23:46
@HulliGulli

und du brauchst bestimmt keine angst haben. denn deine mutter hat seiner schwester schon beigestanden. und die wird sie auch beistehen. und deine schwester hilft dir bestimmt auch mit

0

Was möchtest Du wissen?