Vater überreden zum Haare färben?

..... - (Haare, Eltern, Farbe) ..... - (Haare, Eltern, Farbe)

3 Antworten

Also ich habe mir vor 2 Jahren (mit 16) das erste Mal die Haare gefärbt und meine Mama war auch nicht besonders begeistert, (genau wie bei meinen vielen Ohrringen)aber irgendwann hat sie es halt akzeptiert. Immerhin ist es ja mein Körper und mir muss es gefallen, nicht ihr. Wenn di die Farbe wirkluch willst mach es und steh auch dazu, wenn du sie nur zum Trotz färben willst lass es lieber :)

Es ist wichtig, dass ihr zwei verschiedene Meinungen habt, sonst wäre es zu Hause ja langweilig. Außerdem ist es auch wichtig, dass du dein eigens "Ding" machst, denn das machst du ja früher oder später sowieso.

ABER

Du solltest dich fragen, ob du es nicht nur machen willst, um deinen Willen durchzusetzen.

Ist es, weil du es echt cool findest, dann musst du es tun. Du brauchst dazu aber einen "Deal" mit deinem Vater - denn das scheint dir ja doch wichtig zu sein - heißt: gibt es nicht irgendwo Verhandlungsspielraum?

Danke für deine Antwort:)

0

ja welche farbe willst du denn tönen?

[siehe Bild] Ich hab mir von Directions einmal Carnation Pink und einmal Violet geholt und würde sie mir dann so mischen wie es mir am besten gefällt:)

0
@dextaaar

Ich verstehe deinen Vater ein wenig, da mir diese Farbe auch nicht wirklich gefällt. wie wärs mit einer etwas weniges "süssen" Farbe? Vielleicht gefällt das deinem Vater dann auch!

0

Ich mach es ja nicht unbedingt um meinem Vater zu gefallen sondern weil ich es selbst mag😅

0
@dextaaar

Ja sicher, aber wenn es deinem Vater auch gefällt, währe doch super?

0

Haare färben oder mit Directions tönen?

Moinsen,

ich (m) möchte mir demnächst die Haare färben. Es soll ein schöner dunkler Grünton werden mit ein paar helleren Stellen drin. Nun habe ich aber sehr dunkle Haare, weswegen ich sie beim Friseur blondieren lassen werde.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir die Haare grün färben oder tönen soll. Eigentlich bin ich von den Directions ziemlich begeistert. Sie sind bei meiner geringen Haarmenge sehr preiswert, nicht so schädlich wie Färbungen und man kann sie sich bequem selber auftragen.

Nur habe ich ein Problem: Ich bin aktiver Sporttaucher und komme jede Woche mindestens eine Stunde am Stück mit Wasser in Berührung. Da ja Directions nur an den Haaren haften würden die sich wahrscheinlich relativ schnell auswaschen, oder?

Habe zwar gehört, dass das bei Grüntönen nicht so stark der Fall sein soll, dennoch wollte ich mal nachfragen, wie lange die Directions dann halten würden, bis man sie wieder nachtönen müsste.

Wenn das zu schnell geht und man alle zwei Wochen nachtönen muss, würde ich eher zu färben tendieren. Was haltet ihr davon und was würdet ihr machen?

Grüße, Anonytyle

...zur Frage

unattraktiv nur wegen rosa Haaren?

Hey Leute :D neulich hat eine Freundin gemeint dass Jungs es total unattraktiv finden wenn Mädchen bunte haare haben. Das hat mich total verunsichert muss ich eingestehen. Ich war mir nach etlichem Überlegen sicher dass ich mir pastell rosane haare machen lassen will. Also mein Plan war: ich bleiche sie komplett weiß (hab meine Mutter davon überzeugt dass das eine schöne haarfarbe ist) und geh dann zu ner Freundin um mir mit directions die haare rosa zu tönen Weil ich mir sicher bin dass meine mutter nichts von rosa hält und dann geh ich nach Hause und tada es ist vollbracht und niemand kann mich daran hindern xD

Nun hat aber sogar mein Cousin (animefan) gesagt dass es sicher schrecklich aussieht. Ich bin ziemlich beliebt bei den Jungs (soweit ich weiß weil ich nie wirklich näheren Kontakt zu ihnen hatte weil sich anscheinend keiner traut) und ich möchte diesen "Titel" nicht verlieren :/ andererseits bin ich total unzufrieden weil ich "besonders" aussehen möchte und nicht so langweilig wie jetzt. (auch wenn ich mich wirklich attraktiv finde)

Mögen Jungs wirklich nur das Standard Frauenbild aus den Medien? Wollen Sie nicht auch was besonderes haben? Soll ich mich wirklich trauen? Was ist wenn es mir doch nicht gefällt?

Es nervt mich dass ich so vieles nicht mache weil ich Angst habe :/

...zur Frage

blonde haare schwarz tönen, geht das?

ich habe zur zeit blonde haare und durfte auch nie färben oder tönen oder irgendwas! aber nachdem ich meinen vater jetzt solange genervt habe (da er mir auch einfach nicht gesagt hat warum ich nicht darf) hat er gesagt ich darf mir meine haare mal tönen damit er einfach mal weiß wie es ausssieht, aber es soll danach wieder aussehen wie vorher, falls es doch nicht so gut aussieht. da meine wunschhaarfarbe schwarz ist möchte ich sie eben auch gleich so tönen, aber geht das?

...zur Frage

Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

Hallo, morgen habe ich einen Friseurtermin zum Ansatz blondieren und eben gerade habe ich erfahren, dass ich am Mittwoch einen Test schreiben werde. Den Termin absagen möchte ich nicht. Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

...zur Frage

Haare färben/tönen mit 14?

Ich (14) würde mir gerne meine naturblonden Haare rot tönen oder färben:) was haltet ihr davon? findet ihr mich zu jung dafür? und was ist der Unterschied zwischen färben und tönen? macht färben wirklich die Haare kaputt?

...zur Frage

Kann man Haare mit einer keratin glättung die Haare tönen?

Hey ich habe mir zum 1. Mal eine dauerglättung gemacht und würde noch gerne meine Haare tönen oder geht die glättung davon "weg" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?