Vater überreden für ein Projekt?

4 Antworten

Rede mit ihm. Aber bedenke, brauchbare Astra F, vorallem GSI sind fast nicht mehr zu bekommen. Die meistens sind entweder schon völlig verbastelt oder einfach Kernschrott. Ebenso verhält es sich mit den LET Motoren. Die Motoren ansich sind aktuell schon kaum zu finden. Aber das schlimmste ist der Kabelbaum. Geschätzt 95% der Kabelbäume sind durch die Zeit bereits in ganz üblem Zustand, also spröde Isolierungen usw. Das nötige F28 Getriebe ist wie die Motoren zu normalen Preisen nicht mehr zu haben. Allein der umbaut auf Frontantrieb bei dem Getriebe liegt in einem Bereich von dem du dir mittlerweile 4 Astra F in Gutem Zustand kaufen kannst.

nur weil das die Eltern der Freunde so machen, musst du es nicht auch machen

an Autos rumbasteln ist halt auch eher ein teures hobby - evt wollen sich das deine Eltern das nicht leisten.

nur weil dies machen heissts nicht dass dein vater es auch machen muss

Vergiss es.

Warum sollte er einen großen Teil seiner kostbaren Freizeit opfern, bloß weil sein pubertierender Sohn sich irgendwelche Spinnereien einbildet?

Entweder du bekommst das alleine auf die Reihe, oder du lässt es.

Was möchtest Du wissen?