Vater trinkt zu viel brauche Rat!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi es ist schwierig eine Person auf dies anzusprechen. Besonders wenn es der Vater oder die Mutter ist. Das Problem ist, dass es diese Person meist nicht einsieht, dass sie ein Problem mit Alkohol hat. Ich selbst habe es zwar noch nicht erlebt, aber kenne das von einer Kollegin. Am besten redest du mit der Mutter (wenn vorhanden) darüber. Oder versuch ihn sonst sachte darauf anzusprechen, aber nur wenn er bestimmt nüchtern ist. mfg Vin

Ich würde ihn einfach mal ablenken wenn er von der Arbeit kommt. Zum Beispiel mit einem Spieleabend. Oder wenn du ihm ein Essen richtest :)

Und wenn du ihn ansprichst, sag ihm direkt dass es dich stört wenn er so viel trinkt. Vielleicht versteht er dann deine Situation.

Hallo,

es gibt die Anonyme Alkoholiker und die Guttempler, rufe dort an und bitte um Rat. Die Telefonnummern sind immer im Tel. Buch.

Am besten wäre, wenn deinem Vater BEWUßT werden würde, daß zu viel trinkt...

Gruß, Emmy

also ich würde mal mit deiner mutter sprechen,wenn das nichts nützt dann geh mit ihm zum arzt oder ruf einen arzt an der zu dir nachhause geht... auf jeden fall würde ich wenn er nachhause kommt ihn darauf aufmerksam machen das er die finger weg von den bier lassen soll! und wenn er dich fragt warum dann sag dass er seine wut an dich auslässt wenn nichts bringt würde ich bei der telefon seelsorge anrufen die können dir helfen :)

viel glück!

Dein DrDollar!

hmm schwierige sache.... was sagt deine mutter denn dazu ? denk mal dein vater hat wohl stress auf der arbeit und dann lassen es viele menschen an andere aus....

Was sagt denn deine Mutter dazu? Ich würde ihn erstmal nüchtern zur Rede stellen . Oder ihm den ganzen Alkohol wegnehmen und ihn wegwerfen.

Was möchtest Du wissen?