Vater spricht kaum deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkläre deinem Vater, wenn er schon fünf Sprachen beherrscht, wird er die sechste Sprache (Deutsch) auch noch wuppen. Es ist wichtig, dass man sich in der Sprache des Landes, in dem man lebt, verständigen kann.

Suche für ihn einen Deutschkurs heraus, z.B. in der Volkshochschule. Dann kann er ab September einmal gründlich Deutsch lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, mit asozial hat das aber nichts zu tun

hast du ihn schon mal gefragt, warum er das nicht lernen will? für ältere ist es immer schwerer zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
19.07.2016, 07:25

Er hält es einfach nicht für nötig:/

0
Kommentar von Viktoria15rus
19.07.2016, 07:38

Naja er macht viel über Englisch aber trotzdem:/ (sein Englisch ist sehr gut.)

0

Es existiert kein Gesetz, dass Erwachsene unbedingt Deutsch lernen müssen. Aber ich persönlich würde es schon deshalb machen, damit ich bei Behördengängen und im täglichen Alltag mich mit anderen gut verständigen kann.

Arbeitet Dein Vater nicht? Wie kommt er da draußen überhaupt zurecht?

Fremdschämen ist unsinnig und asozial ist das auch nicht, aber er selbst hat doch dann Probleme, oder? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoria15rus
19.07.2016, 07:32

Doch er arbeitet auf der Baustelle:) Da er Englisch, Russisch, Ukrainischen, Kasachisch und Polnisch spricht schaft er eigentlich immer dich iwie zu verständigen aber es nevt mich.

0

Was möchtest Du wissen?