Vater sperrt mir Internet!

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 12 ABSTIMMUNGEN

Ja 66%
Naja 25%
Nein 8%

16 Antworten

Ja

Mit 13 jahren lang ich um 21Uhr schon lange in Bett.

Es hat nicht damit zu tun ob du denn Bezahlt hast DEIN Vater hat für dich sorge zu tragen und auch dafür das du ins bett kommst und am Nächsten Tag wieder Fit für die Schule bist also ich hatte KEIN Internet und auch kein notebook im Deinem Alter. Wenn du mal überlegst jann dein Vater dir auch das Internet komplett weg nehmen das ist doch noch Blöder oder und Regeln sind dafür da um sie zu halten und im Alter auch draus zu lernen du wirst bestimmt deinen Vater SPÄTER verstehen das du es jetzt nicht kannst ist auch klar.

von 16-21 Uhr ins Internet.

Das ist doch schon eine menge oder nicht?

den ich selber gekauft hab mit meinem Geld

Und jetzt? Nur weil du das Glück hattest dir einen Laptop kaufen zu können, musst du doch jetzt nicht alles dürfen.

Schließlich hab ich ihn ja selber gekauft und deshalb darf ich doch machen mit ihm was ich will?

Sei froh, das du bei dieser Einstellung überhaupt noch ins Internet darfst. Vorschlag: Verzichte auf das Internet und zeige damit der Welt, das du dich nicht wie ein Kleinkind verhältst. Somit mußt du dich dann auch nicht beklagen, das du kein Passwort verwenden darfst.

Gruß Nino

Ja

Dein Vater ist der Erziehungsberechtigte und du bist erst 13. Sorry. Eben aus diesem Grund darfst du nicht alles. LG

Ja

5 Stunden am Tag sind eigentlich noch viel zu viel.

Ja

Darfst du ja auch - aber die Internetleitung bezahlt er und damit darf er machen, was er will...

Er schränkt die Funktionen deines Gerätes ja überhaupt nicht ein - denn das Internet haste ja nicht zu deinem Laptop dazugekauft.

Es wird schon einen Grund haben, dass er dir das Internet derartig sperrt - 5 Stunden pro Tag, das reicht doch auch!

Dein kleiner Bruder genießt eventuell einfach mehr Vertrauen...? Und womöglich auch das aus gutem Grund...

Ohne die näheren Umstände zu kennen stimme ich für Ja, das ist fair...

Naja

da kannst Du ja froh sein, das Du so lange ins Internet darfst von Deinem Vater aus... meine Kinder haben garkeinen Internetzugang mit dem eigenen PC... aus Sicherheitsgründen... Duraussen findet das Leben statt ;o) überhaupt für Junge Leute

Ich finde garnicht gut wenn Kids so lange am PC hocken!!!

Ja

Eigentlich darf er dir schon sagen wann du ins Internet darfst, da er wahrscheinlich das Internet zahlt. Was das mit dem Laptop den du gekauft hast zu tun hat weiß ich net, aber egal.

Ich würde mal sagen dein vater hat recht da das Internet sehr gefärlich werden kann. Und du mit 13 noch nicht reif genug bsit. Auch das mit dem selber kaufen... wer bezahlt denn die Stromrechnung für den Lapi? Oder die Internetkosten? Deine Eltern, also haben sie auch das recht Regeln aufzustellen.

Naja

in der zeit hate ich nur jeden weiten tag eine halbe stunde das überlebst du

und nochwas der rechner gehört dir aber fürs internet zahlst du nicht das macht dein vater

hey, dein papa ist doch cool. er macht sich sorgen um dich. andere eltern wollen nur ihre ruhe haben, und erlauben den kindern deswegen alles. also sei froh, dass du deinem papa nicht egal bist!!!

Ja

Du bist zu lange im Internet. Wenn du bei der ausgedehnten Zeit ein Problem hast, bist du internetsüchtig.

BiiPro 28.11.2012, 19:00

das is ja nicht mein problem ich komm halt in der zeit nicht dazu.

0
jahresurlaub 28.11.2012, 19:10
@BiiPro

Naja, dann soll er die Zeiten wechseln. Es ist ja Quatsch mit dem Stundenplan. Aber das Internet etwas eingeschränkt wird ist ganz sinnvoll. Genauso wie man nicht den ganzen Tag vor dem TV sitzen sollte.

Einige dich doch drauf, dass du x Stunden pro Tag hast, die aber losgehen, wenn du Zeit hast. Dafür eben weniger Stunden...

0
Ja

weil ich meinen eigenen Laptop hab den ich selber gekauft hab mit meinem Geld

Du hast also eigenes Geld, ja? Erzähl mal.

Dein Vater ist im Recht. Basta.

Du verwechselst 2 Sachen: Computer besitzen und ihn für was du willst einsetzen.

Das 2. können die Eltern bestimmen, auch wenn es dein Compi ist.

Nein

Nein, überhaupt nicht! Das ist völlig gerechtfertigt! Außerdem solltest du schon vorher (bevor du einen PC kaufst) besprechen, wie viel und wie du ins Internet darfst.

SORRY ICH WOLLTE ABSTIMMEN MIT JAAAAAAAA ICH FINDE DAS FAIR

Ja

Ich hatte in dem Alter (^^) auch nur ne begrenzte Internetzeit,.. und heul nicht rum (sorry), aber ich hatte öfters nur 1-2 Stunden, und ich lebe immer noch! :DD

Dein Dad ist der Erziehungsberechtigter, und der darf machen was er will.. ist halt so.. halt durch, 5 Jahre noch, dann darfst machen was du willst ;) :DD

LG

Du bist 13?! Dafuq :DD Du solltest noch mit Barbie spielen und nicht im Internet rum wuseln o:

BiiPro 28.11.2012, 18:57

Danke für diese tolle Antwort -.-

0

Was möchtest Du wissen?