Vater seit einem halben Jahr krank. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vielleicht hat er Angst vor dem Ergebnis, dass es etwas schlimmes ist. Falls er raucht, sowieso. Aber er sollte wirklich zum Arzt gehen, Lungenentzündung etc. Sind ja nicht zu spaßen

Schwierig! Wie Gartenhag gesagt hat: nimm ihm die Entscheidung ab. Wenn er dann immer noch nicht will, knall ihm deine Gefühle und die deiner Mutter auf den Tisch. Sag ihm direkt, wie ihr euch fühlt. Und bleib hartnäckig. Er hat kein Recht, dich und deine Mutter sich mies fühlen zu lassen. Warum sollt ihr leiden?

Und ob seine Laune dann schlecht wird - ok! Bleib dran.

Aber zuerst - baue goldene Brücken. Und ich weiß - ist leichter gesagt als getan.

melde ihn DU beim Hausarzt an, lege ihm den Termin aufgeschrieben hin, er wird den termin wahrnehmen und du wirst es nicht bereuen, du tust was gutes glaube mir.

Was soll ich tun? Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, männlich und habe hier meine frage.

Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Die Trennung fällt mir Bis heute sehr schwer, ich habe vieles verdrängt. Gestern hat mich mein Vater und ein Gespräch gebitten und wir haben gesprochen. Es ging um die Trennung. Seit dem bin ich nur am weinen und bin total traurig. Es ist in mir alles wieder aufgewühlt. Ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig und das seit gestern Abend und über den ganzen heutigen Tag hinaus. Was soll ich tun? Ist es nur eine Phase oder sollte ich mit einem Arzt darüber sprechen? Mit meiner Mama oder meinem Papa möchte ich ungerne über dieses Problem sprechen. Was soll ich also tun?

...zur Frage

Husten und Halsweh gehen nicht weg. Was tun?

Ich habe seit ca. Einer Woche starken Husten und Halsweh. Ich war beim Arzt und der hat mir Tabletten verschrieben. Doch es geht nicht weg. Es wird eher noch schlimmer. Jetzt bekomme ich von dem ganzen Husten auch noch Bauchweh und Kopfschmerzen. Was könnte das sein???

...zur Frage

Mein Vater hat panische Angst vor Ärzten. Wie kann ich ihn überreden zum Arzt zu gehen?

Mein Vater traut sich nicht zum Arzt zu gehen, obwohl er eine schwarze Verfärbung am Ohr hat( kann das tumor sein? ) Er traut sich weder mit mir noch, mit meiner Mutter oder allein zum Arzt. Habt ihr einen Tipp wie ich ihn dazu überreden kann zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Welcher Arzt bei starken Husten?

Guten Morgen, mein Sohn (6 Jahre) hat schon seit längerem Tage wo er sehr starken Husten hat, so wie seit 4 Tagen. Er konnte heute Nacht kaum ein Auge zudrücken, da er immer wieder bellend.... husten musss. Nun meine Frage: Zu welchen Arzt müssen wir jetzt gehen?Hausarzt oder HNO Arzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sohn+ Vater

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen (nur auf der rechten Seite)?

Ich habe seit heute morgen auf der rechten Seite, meines Hales krasse Schmerzen. Ich habe jetzt schon seit 4 Tagen dieses brennen hinten im Rachen, aber jetzt tut es richtig doll auf der rechten Seite weh. Habe ich falsch gelegen? Sollte ich zum Arzt gehen. wenn ich zum Arzt gehen sollte, kann man da auch ohne Eltern hingehen? Weil mein Vater meistens nicht zum Arzt gehen will, wenn ich auch nicht "richtig" krank bin...

...zur Frage

Kann ich einfach zu einen anderen Arzt gehen wenn ich denke das mein Kinderarzt eine falsche Diagnose aufgestellt hat?

Ich habe seit Tagen einen starken husten und ich denke es kommt von den Bronchen doch mein Arzt macht nix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?