Vater schlägt mich wegen Schule

Support

Liebe/r JoshuaCapBoy,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Mit deinem Vater in einer ruhigen Minute reden, er möge dir doch bitte beim lernen helfen anstatt dich zu schlagen. Schläge sind immer ein Zeichen dafür, dass sich die Eltern hilflos fühlen und sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Sag ihm, dass du in der Schule gut sein willst. Und dann in der Schule gas geben. Hausaufgabenbriefe bekommt man schließlich nur, wenn man die Hausaufgaben nicht macht...

hast du vielleicht noch eine mutter, der du deine noten zeigen kannst?

Wieeso so schlecht in der Oberstufe?

ich wollte wissen, ob es normal ist, dass man in der Oberstufe so schlechte Noten hat am Anfang. Ich habe dieses Halbjahr total verhauen, obwohl ich wirklich viel gelernt habe ohne mich abzulenken, jedoch hat das ganze lernen nichts gebracht. Ich bin wirklich am verzweifeln und heule nur noch, wegen den schlechten noten. Außerdem habe ich als LK BK gewählt worin ich jetzt schriftlich auch total schlecht bin, die Lehrerin ist mit meinem Schreibstil nicht zu frieden,weshalb sie mir die schlechten Noten reingedrückt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

...zur Frage

Elternsprechtag heute Depressiv und schlechten noten wegen

Hallo , gleich ist elternsprechtag und mir gehts halt sehr schlecht bin Depressiv werde gemobbt , mir gehts richtig schlecht deswegen schreibe ich so schlechte Noten was tun wenn meine Mutter das nicht versteht sie weiß es eigt hat in einer viertelstunde 15 min ein Termin bei dem Sozialarbeiter und dann bei meiner Klassenlehrerin die nur schlechtes ueber mich sagen wird weiß ich jz schon .. meine Mutter ist jz schon aggressiv was soll ich machen /

...zur Frage

Kann man wegen schlechten Noten in Mathe und in Franz sitzen bleiben?

Ich habe in Mathe und in Franz schlechte Noten. In den anderen Fächern bin ich ganz gut, nur so zum klar stellen xD

Danke im Voraus!:3

...zur Frage

Hallo, Mein bester Freund kifft und sein Vater schlägt ihn,wenn man die Polizei ruft wird der Junge Konsequenzen haben wegen dem kiffen?

...zur Frage

Vater schlägt meine Schwester?

Mein Vater schlägt meine Schwester, seit Tagen herrscht nur Streit zwischen den beiden und sie schreien sich die ganze Zeit an. Jetzt heute hat es geknallt wegen einer Kleinigkeit haben sie sich völlig hochgezogen. Ich bin völlig am Boden zerstört und weiß nicht was ich machen soll. Am liebsten will ich einfach nur noch raus und nie mehr wieder kommen.Meine Mutter hat ebenfalls schonmal zugeschlagen (sie ist eigentlich von Typ her garnicht so(mein vater wird sehr schnell aggressiv)) und ich weiß nicht mehr was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?