Vater psychisch gestört?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, rede mit deiner Mutter über deine Wahrnehmungen und Gedanken, die du dir machst.
Wenn deine Mutter sich auch schon Gedanken gemacht hat, kann sie sich Unterstützung bei einer psychosozialen Beratungsstelle holen.

Es macht einen Unterschied, ob sich diese Entwicklung schon lange hinzieht oder plötzlich begonnen hat. Es kann auch sein, dass er sich sehr gestresst fühlt und sein Verhalten nur vorübergehend ist und nicht gleich eine psychische Störung. Aber das kann man in diesem Forum beantworten.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Justhatgirl 11.09.2016, 10:30

Ja das geht schon länger so. Ich habe 2 große Schwestern die eine 8 Jahre älter und sie sagt es ist schon sehr lange so.

0
bikerin99 11.09.2016, 10:44
@Justhatgirl

Das heißt, dein Vater braucht Hilfe. Wenn er es selbst nicht merkt, dann ist es wichtig, dass ihn jemand darauf anspricht, von der er sich auch etwas sagen lässt (deine Mutter oder seine Eltern oder deine Schwestern).

0
Justhatgirl 11.09.2016, 10:49
@bikerin99

Ja das hab ich auch gedacht. Aber ich kenne ihn. Er würde sich dann nur angegriffen fühlen. Ich schätze mal er ist zu stolz oder so...

0
bikerin99 11.09.2016, 10:51
@Justhatgirl

Deshalb funktioniert ein solches Gespräch nur mit einer Person, die ihm wichtig ist und auf die er hört.
Wünsche dir, dass es so jemanden gibt.

0
bikerin99 11.09.2016, 11:15
@Justhatgirl

Dann ist es Zeit, dass sich deine Mutter Hilfe und Unterstützung holt.
Für dich gibt es noch eine Hotline für Jugendliche. Dort kannst du die Situation zumindest einmal schildern und für die weitere Vorgangsweise Hilfe holen.

0

Ruf beim Jugendamt an. Das ist kein Umfeld um dort gesund aufzuwachsen!
Dein Vater kann bestimmt eine Therapie machen aber so geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein Vater?Was abreitet er und wie lange schon?Das können alles folgen von Stress bei der Arbeit sein bzw. er ist wegen seiner Arbeit sehr genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Justhatgirl 11.09.2016, 10:23

Ja da könntest du recht haben er hatte früher sehr Stress mit der Arbeit und den Menschen dort. Er ist Pastor... 

0

erstmal, schlagen geht nun mal überhaupt nicht. geh am besten zum Jugendamt damit. die können dir bestimmt weiterhelfen, was du in diesem fall tun mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater ist offensichtlich nicht ganz ok.
Ich glaube der braucht Hilfe.
Wie sieht es mit Alkohol bei Euch aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Justhatgirl 11.09.2016, 10:44

Nicht wirklich ist eigentlich alles ok. Ab und zu bier aber er ist kein alkoholiker.

0
Nightlover70 11.09.2016, 15:31

Dann scheint es tatsächlich im psychotische Bereich zu gehen.

0

Was sagt den deine Mum dazu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Justhatgirl 11.09.2016, 10:13

Sie sind christen. Ich weiß dass es sie verletzt aber sie lässt sich nichts anmerken. Ich wäre an ihrer Stelle schon längst verrückt geworden oder hätte ihn verlassen...

0
Justhatgirl 11.09.2016, 10:15
@Famytime05

Ich weiß nicht... eigentlich will ich das nicht. Da gibt es zu viel was dagegen spricht.

0

Was möchtest Du wissen?