Vater psychisch erkrankt TEIL 1?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, du wärst bei deiner Mutter besser aufgehoben - vorausgesetzt, du akzeptierst, dass sie auch ein Leben hat und das Recht auf eine neue Partnerschaft.

Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu ihr aufnehmen und sie fragen. Ich als Mutter wäre überglücklich, wenn sich mein Kind dazu entscheiden würde, wieder bei mir zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnCaaaaa 03.01.2016, 11:34

ich habe wieder Kontakt zu ihr, jedoch wenig und das über whatsapp

und wieder bei ihr zu wohnen ist nicht einfach, sie hat jetzt eine kleine Wohnung mit ihrem Freund wo für mich kein Platz ist, außerdem will sie jetzt ein richtiges Leben führen meinte sie

und wenn mein Vater und meine Großeltern rausfinden, dass ich Kontakt mit ihr habe, werde ich auf die Straße gesetzt und brauche mich nie weder bei denen melden

danke und bitte lese auch den zweiten Teil dieser Frage..

0
putzfee1 03.01.2016, 12:33
@AnCaaaaa

Trotzdem würde ich sagen, besprich das als Allererstes mal mit deiner Mutter. Natürlich will sie ein richtiges Leben führen! Aber du bist ihr Kind, du gehörst zu ihrem Leben dazu! Du solltest ihr auch alles erzählen, was bei deinem Vater und deinen Großeltern so abgeht. Wenn alles stimmt, was du da schreibst, kannst du da nicht bleiben! 

Sollte deine Mutter keine Möglichkeit finden, dich wieder aufzunehmen (oder es einfach nicht wollen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann solltest du dich unbedingt ans Jugendamt wenden. Vielleicht ist es möglich, dass du in eine Wohngruppe bzw. in ein betreutes Wohnen kommst. Das alles ist immer noch viel besser als deine derzeitige Situation!

1

Tut mir leid dass ich nicht weiter helfen kann, aber wende dich an das Jugendamt in deiner Nähe. Bei Sonderfällen (wie Zb dir) bieten sie betreutes wohnen an (bist mit anderen in deinem alter in ner wohnung und ne sozialpädagogin kommt paar mal die woche vorbei), eine andere Lösung wäre da noch das Heim oder eine EZB zu beantragen (Erziehungsbeistand) ist eine Frau die von JuAmt geschickt wird & mit deinen Eltern am Tisch sitzt und über die Konflikte redet
Davon abgesehen würde ich dich BITTEN einen Theraupeuten aufzusuchen um jemanden zu haben mit dem du über alles reden kannst, der auch Ahnung hat..viel glück liebes ❤️

AnCaaaaa 03.01.2016, 11:36

dankeschön .. :( aber bitte lese noch den zweiten Teil dieser Frage

0

Du solltest unbedigt wieder kontakt zu deiner mutter aufbauen. Sie wird dir sicher verzeihen und dich bei ihr wohnen lassen. Alles ist besser als die vamilie von deinem vater. Meine eltern haben sich auch getrennt und meine mutter hat jetzt einen neuen freund. Am anfang mochte ich ihn nocht wirklich , sber er war eigendlich echt nett. Und wenn du und deine mutter praktisch seelenverwante waren, dannkann sie ja keinen schlechten mann ausgesucht haben. Sei fair zu ihr sie wollte doch nur einen freund. Wie fändest du es wenn man dir verbieten würden, dich mit einem jungen zu treffen,den du magst?
Außedem ist vielleicht schon schluss zwischen deiner Mutter und ihrem freund.
Ich hoffe ich konnte helfen
viel glück:)

AnCaaaaa 03.01.2016, 11:31

ich habe wieder etwas Kontakt mit ihr über whatsapp

leider ist der Typ noch immer an ihrer Seite

0

0
Alayah 03.01.2016, 12:48

mach ich

0

Das ist schon ganz schön schwer aber ich würde dir raten mit deiner Mutter und dir zu einen Familien Psychologen zu gehen der kann  euch helfen hat er mir auch als ich Probleme mit meiner Stiefmutter hatte also viel Glück und ich wünsch euch eine normale Zukunft :)

0

Oh das tut mir soooo leid für dich😞

Aber vielleicht solltest du dich mal in die gefühlslage deiner mutter hineinversetzen.sicher ist sie traurig dass du ausgezogen bist und wahrscheinlich gibt sie nu sich die schuld dafür.

Rede mal mit ihr darüber wie du dich mit der situation fühlst und hör dir dann auch ihre sorgen an.

Ich bin sicher dann werdet ihr euch wieder besser verstehen.

Aber im Ernst...so gehts echt nicht weiter.

AnCaaaaa 03.01.2016, 11:35

0

Was möchtest Du wissen?