vater nimmt mich überhaupt nicht ernst - wie kann ich ihm zeigen ,dass ich kein kind mehr bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salam ua aleykum bruder

bleib keusch was das betrifft dein vater liebt dich und will das beste für dich konzentrier dich erstmal auf deine bildung und inshallah bruder wird dir eine familie zurecht sein und deine liebe aber sei geduldig du bist noch jung.

salam

Wa alaikum assalam.

Er selber hat doch auch früh geheiratet und eine Familie gegründet. Ich liebe ihn auch und danke Allah swt dafür dass ich ihn habe aber er spricht nicht vernünftig mit mir, hätte er normal gesagt dass er es noch nicht gut findet hätten wir ja überhaupt kein Problem gehabt.

Masalam

0
@ineedhelpbros7

Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht: "Oh ihr, die ihr glaubt! Seid geduldig und wetteifert in Geduld und seid standhaft und fürchtet Allah, damit ihr erfolgreich sein werdet." (3:200)

"Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155)

"Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10)

"Wer aber geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43)

"Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153)

"Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31)

Hab Geduld Bruder kannst du nicht noch ein Paar Jahre warten? OK dein Vater hat Jung geheiratet aber bestimmt hat er erstmal seine Bildung abgeschlossen oder mit 20-23 geheiratet.

Bruder du kennst dieses Mädchen vielleicht nicht sehr lange hab noch etwas geduld eine ehe ist sehr viel verantwortung .. bist du dazu bereit in dem jungen alter ? warte bis du vilelleicht 20-23 bist bruder das ist mein rat aber hab geduld

0
@ineedhelpbros7

Salam u Aleykum möge Allah dir auf deinem Weg beistehen!

Frohes neues Jahr Bruder dir und deiner Familie! Vergiss all deinen Stress und starte in das Jahr 2013 !!

Alles Gute, Bruder, möge Allah dich für deine Gütigkeit belohnen

Wenn du hilfe benötigst ich Helfe dir Bruder

As Salam u aleykum wa rahmatula wa barakatu

0

Du schreibst nichts davon, dass du einen Beruf hast, in dem Du Geld verdienst. Kann gut sein, dass dein Vater dich deshalb noch nicht für "heiratsreif" hält.

Es ist vielleicht ein Zeichen, endlich sein eigenes Leben zu leben und auszuziehen?

Liebe Grüße und ein gutes 2013!

Er ist mein Vater ich will ihn nicht enttäuschen.

0
@ineedhelpbros7

Nein, ich meine das ernst. Du fragst, wie Du ihm zeigen kannst, dass Du kein kleines Kind mehr bist"? Kleine Kinder leben noch bei ihren Eltern und sind abhängig von ihnen. Erwachsene leben ihr eigenes Leben, sind selbständig. Das heißt ja nicht, dass man keinen Kontakt mehr zum Vater hat. Es heisst nur, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man sich abnabeln muss. Das hat nichts mit enttäuschen zu tun.

Liebe Grüße!

0
@2012infrage

ich verdiene mein eigenes Geld, unterstütze meine Familie finanziell - nur weil ich bei ihnen wohne heißt es nicht dass ich noch ein Kind bin

0
@2012infrage

Natürlich bleibst Du immer Deiner Eltern Kind! Umsomehr, als Du bei ihnen wohnen bleibst. Eltern können keinen Schnitt machen in ihren Gedanken und denken: ab morgen ist mein Sohn erwachsen, ab morgen behandele ich ihn so. Dazu gehört die physische Abnabelung. Aber Du musst ja nicht ausziehen, Du kannst ja da wohnen bleiben, dann musst Du die Bemerkungen Deines Vaters auch akzeptieren oder Du fragst ihn, warum er so etwas sagt. Erklär ihm, dass es Deine Gefühle verletzt und Du Dich wie ein kleines Kind behandelt fühlst. Jedes Problem lässt sich mit Kommunikation aus der Welt schaffen, wenn beide es wollen.

Liebe Grüße

0

Vater vom Rauchen abbringen?!

Hallo! Mein Vater raucht ziemlich viel. Er geht zwar immer nach draußen, sodass ich nicht direkt davon betroffen bin, aber er raucht echt viel und ich mache mir wirklich Sorgen um ihn, da dass ja total ungesund ist. Ich habe schon versucht, mit ihm darüber zu reden, doch er nimmt mich nicht wirklich ernst, und wenn ich ihm die Zigaretten wegnehme, geht gar nichts mehr. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich machen könnte? Danke!

...zur Frage

grosse liebe zurück gewinnen tipps wie?

habt ihr tipps wie man die grosse liebe zurück gewinnen kann ?

also irgendwelche sachen die man machen kann um sich zu versöhen sollte schon was spektakulären sein also nix 0815 mässiges wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Warum wollen Töchter ihre Väter heiraten?

ich habe schon von vielen gehört, dass sie als sie klein waren ihren Vater immer heiraten wollten. Auch einige die selber Kinder haben, haben das schon erlebt.

Warum isst das so?

Ich habe als kleines Kind auch regelmäßig meinen Vater gefragt ob er mich heiraten möchte. Leider hat er nein gesagt :-/

...zur Frage

Was Ist mit meiner mumu los?

Ich bin fast 14 habe meine tage noch nicht aber schon seit monaten weißfluss Beim duschen habe ich bemerkt dass aus/nach meinem scheideneingang ein stück "fleisch mit haut" (ähnlich wie die klitoris) raushängt es ist ca 0.5-1cm lang und unten am ende ist so ein 'ball' drinnen und es wird weißlich Bei einer Berührung damit spüre ich nichts Es sind 2 tropfen blut nachher mal rausgekommen Bitte nehmt das ernst (tut mir leid wenn es ganz normal ist aber ich mach mir sorgen)

...zur Frage

Türken heiraten?

Was denkt Ihr darüber einen Türken zu heiraten? Sind türkische Männer gut? Wie behandeln sie ihre Frauen? Wie sind ihre Familien zu der Frau?

Bitte mehr erzählt mir mehr darüber ...

PS: Bezogen auf Türken, die in Deustchland geboren sind und hier leben.

...zur Frage

Könnte der Arzt was ernstes vermuten?

Hay, also ich bin 16 und habe meine Periode erst seit ich 15 bin und immer schon Probleme damit gehabt. Wenn sie nicht ganz ausfällt, kommt sie immer zu spät (manchmal 3-4 Wochen) und ihre Dauer ist auch immer sehr unterschiedlich. Jeztt war ich schon beim Fraunearzt und mir wurde Blut abgenommen, aber nichts gefunden. Jetz muss ich am Freitag nochmal zu einer Untersuchung (hab vergessen was, sry) wo ich vorher ein Liter wasser trinken soll. Was hofft die Ärztin denn zu finden, habe halt totale Panik dass es etwas schlimmes sein könnte :( sie hat zwar nichts gesagt,aber vllt wollte sie mich ja auch nicht beunruhigen. Muss auch dazusagen, dass ich etwas hypochondrisch bin, vermute immer gleich das schlimmste. Aber in Meinem Alter kann ja eig. noch nichts wirklich ernstes sein, oder?

Wäre schön wenn ihr mich ein bisschen beruhigen könntet. Und sorry wenn sich das etwas wirr las, bin halt etwas aufgeregt :(

Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?