Vater nimmt mich nicht bei sich auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wurde die manische Depression von einem Facharzt diagnostiziert? Wenn ja, solltest du mit dem darüber reden.

Du könntest dir noch einen 450€-Job suchen. Zusammen mit Kindergeld (190€) kannst du dir ein kleines WG-Zimmer anmieten. Die Zeit mit deinem Freund wird ggf. etwas weniger sein (falls du am Wochenende arbeitest), aber das wäre die leichteste Lösung aus dem Horror rauszukommen. Die Schule leidet unter einem Job nicht, nur eben manchmal die Freizeit je nachdem wann und wie man jobbt.

Ansonsten sind deine Eltern dir ab 18 barunterhaltspflichtig. Das musst du dir mit 18 aber einklagen und du musst nachweisen, dass deine Eltern dir kein angemessenes Zuhause anbieten können. Geh dafür mal zum Jugendamt und lass dich beraten.

Ansonsten kannst du auch versuchen ein Kompromiss zu schließen. Dein Vater soll dir monatlich zB 150€ geben, deine Mutter auch. Dazu Kindergeld wären schon mal 490€. Dazu kannst du dann noch ein wenig jobben (müsstest aber nicht die ganzen 450€ monatlich erwirtschaften) und holst dir ein kleines WG-Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KimieRaili 04.06.2016, 16:23

Ich hab eben keinen Zeit für diesen Job. Ich geh aufs gymi und hab 4 mal in der Woche bis 17:00 Schule und lerne dann noch 3 Stunden. Nur am Wochenende arbeiten würde mir zu wenig einbringen. Danke trotzdem.

0
Fortuna1234 04.06.2016, 16:29
@KimieRaili

Oookay, also am Wochenende habe ich zb immer in der Gastro gearbeitet. Von 16/18 bis ca. 0/2 Uhr.  Das waren 16 Std/Wochenende. 7,50€/Std = 120€ pro Woche. also ca. 500€. Bis 450€ wurde überwiesen, den Rest gabs bar (in der Gastronomie üblich). Dazu gabs dann noch Trinkgeld.

Aber klar, "wenig" Geld ist ja immer besser als gar kein Geld ;)

1

Also bei Häuslicher Gewalt solltest du mal in betracht ziehen zur Polizei zu gehen.

Wenn du das nicht möchtest dann geigt denen mal richtig deine Meinung, aber wenn du das tust darfst du vor nichts zurückschrecken, es kann auch passieren das du geschlagen wirst.

Aber wenn du es wirklich nicht mehr aushältst dann würde ich dir echt empfehlen zur Polizei zu gehen.

Du kannst unter diesen Umständen zum Arbeitsamt, und würdest eine Wohnung bekommen, wenn du deinen Zustand Nachweisen kannst

Was möchtest Du wissen?